© Dietmar Denger

Wander- und Erlebnistouren für Kinder

Rund um das Berg- und Skiheim Brixen im Thale

12.07.2022

Simone Zeiler hat diese Tourensammlung erstellt für die Gäste des Berg- und Skiheimes Brixen im Thale, die Ideen für erlebnisreiche Wandertouren mit Kindern im Kindergartenalter suchen. Sie wird regelmäßig ergänzt und in aktueller Version gedruckt.

Die beschriebenen Touren sind für Kinder im Kindergartenalter geeignet. Bei den kürzeren Touren können die kleineren Geschwister gut in der Kraxe mitkommen. Die Autorin hat bewusst keine Zeitangaben gemacht. Diese wären bei kleinen Kindern sehr unterschiedlich und nicht hilfreich. Entfernung und Infos zum Anstieg sind jedoch immer angegeben. Die Eltern werden schnell merken, welche Entfernung und Anstieg ihr Kind mit Spaß meistert.

Alle Touren finden sich auf der Website. Hier sind sie - praktisch für unterwegs - in einem kleinen Büchlein zusammengefasst: Familientouren rund um Brixen im Thale (PDF zum Download).