© DAV Regensburg

Website-Relaunch des DAV Regensburg

Neuer Look, neue Inhalte

26.08.2023

Liebe Bergfreundinnen und Bergfreunde, seit kurzem erstrahlt unsere Website im neuen, modernen und an mobile Geräte adaptierten Design. Der DAV Bundesverband hat uns im Rahmen der Digitalisierungsoffensive ein System bereit gestellt, das wir die letzten Monate über fleißig befüllt haben. Ein Vorteil: Der Bundesverband unterstützt uns laufend, unter anderem mit technischen Updates, Bildmaterial und informativen Artikeln. Wir möchten euch "unsere "Neue" kurz vorstellen, damit ihr euch auch hier gut zurecht findet und orientieren könnt.

Die Startseite zeigt unsere Hauptbereiche in den Sliderbildern, die über einen "mehr"-Link zu den jeweiligen Themen führen. Darunter findet ihr aktuelle Nachrichten - über die grünen Pfeile könnt ihr zu weiteren News scrollen -, Links zu unseren Kurs- und Tourenangeboten sowie zu unseren Sektionsveranstaltungen, eine Kurzvorstellung unserer Hütten und unserer Gruppenkategorien samt Programm der Gruppen. Zur Startseite kommt ihr über das Logo links oben zurück.

Über das Hauptmenü erreicht ihr die verschiedenen Bereiche:

• "Sektion" mit den Gremien der Sektion, unseren Werten und Zielen, Themen, für die wir uns zusätzlich engagieren, unserer spannenden Historie und unseren Partnern.
  • Das "Ehrenamt" und unsere Ehrenamtlichen liegen uns sehr am Herzen: Hier findet ihr mögliche Aufgaben, Ansprechpartner und Gründe in der Sektion Regensburg ehrenamtlich aktiv zu werden und zu sein.
  • Der Menüpunkt "Programm" führt euch zu unseren Kursen, Touren sowie Vorträgen und weiteren Sektionsveranstaltungen.
  • Unter "Hütten" findet ihr unsere öffentlichen und sektionseigenen Hütten sowie unsere Vetragshäusern. Wer unsere Hütten schon alle gut kennt und nur buchen möchte, findet über "Hütten direkt buchen" Direktlinks zu den Alpsonline-Buchungsportalen.
  • Unter "Gruppen" entdeckt ihr alle Informationen und Kontakte zu unseren Ortsgruppen, unseren Sektionsgruppen für Erwachsene, zu unseren Familiengruppen.
  • Die "Jugend"-Seiten mit allen wichtigen Informationen zum Jugendausschuss, den Jugendgruppen und -trainings entdeckt ihr ebenfalls im Menü.
  • "Natur und Klima" beinhaltet alle Informationen unseres Naturschutz- und unseres Klimaschutzteams.
  • "Kletterzentrum" bietet eine allgemeine Übersicht über die Angebote des Kletterzentrzums sowie den Link zur Website des Kletterzentrums.
  • Unter "Service" erhaltet ihr unter anderem Infos zu Geschäftsstelle, Ausrüstungslager und Bücherei sowie zu unseren Publikationen.

Wenn ihr etwas nicht findet, könnt ihr bequem die Suchfunktion im Kopfbereich der Website nutzen. Wenn euch etwas fehlt oder euch inhaltliche Fehler auffallen, meldet euch gerne unter info@alpenverein-regensburg.de