Bergferien auf dem Straubinger Haus für die Steinböcke (Jahrgang 2015-2018)

Wochenendtour der Familiengruppe der Steinböcke (Steinböcke - Jg. 2015 - 2018)

Beschreibung

Ein Wochenende für Kinder von 5 bis 8 Jahren auf dem Straubinger Haus (1.551 m) in den Chiemgauer Alpen.

Auch dieses Jahr wollen wir gemeinsam mit den Kindern in die Berge gehen und kindgerechte Touren machen. Im Vordergrund stehen gemeinsame, leichte Wanderungen und Spaß und Spiel in der Bergen.

Der Aufstieg ist mit maximal 2h und knapp 400 hm gut zu erklimmen, so dass wir uns Samstag nachmittags gemütlich auf den Weg machen können. Am Pfingstsonntag wollen wir uns einen Gipfel (z.B. Fellhorn) vornehmen und nachmittags gemeinsame Spiele machen.  Am Straubinger Haus befindet sich ein kleiner Spielplatz, an dem die Kinder gemeinsam toben und ein bisschen klettern können. Die Hütte ist sehr gemütlich und es bietet sich ein wunderschöner Blick auf den Wilden Kaiser. Am Sonntag steigen wir wieder zusammen ab, vielleicht nehmen wie uns auch noch die Klausenbachklamm vor. Geschwisterkinder sind herzlich willkommen.

Termin: Sa. 18. Mai 2024 bis Mo, 20. Mai 2024 (Pfingstwochenende)

Treffpunkt:  13:00 Wanderparkplatz in Blindau, Fellhornweg 7, 83242 Reit im Winkl.

Von dort aus fahren wir gemeinsam mit einem Shuttlebus zur Hindenburghütte. Dann starten wir mit der Wanderung.  Preis für Shuttle-Bus max 10€/EW, 5€ Kinder ab 6 Jahren (wird noch verhandelt!:-) )

Plätze: 20 insgesamt

Es ist auf alle Fälle damit zu rechnen, dass in Mehrbettzimmern übernachtet werden muss!

Anmeldung: Hier könnt ihr euch verbindlich für die Bergferien auf dem Straubinger Haus anmelden.

Besprechung: ca 2-3 Wochen vorher per Email

Kosten:

Übernachtung pro Nacht:  EW 17€, Kinder bis 7 Jahre: 6€, Kinder ab 7 Jahre: 10€

Frühstück: 14€ EW, Kinder bis 9 Jahre: 9€

Halbpension: EW 35,50€, Kinder: 25,50€ (bitte bei der Anmeldung angeben)

Teilnahmegebühr: 25€ für das ganze Wochenende pro Familie

Zusatzkosten: Fahrtkosten, evtl. Parkgebühr, Shuttlebus zur Hindenburghütte, Verpflegung auf der Hütte usw., Teilnahmegebühr

Anforderungen: Geduld, Lust auf Spiel und Spaß, die Kinder müssen es gewohnt sein, zu wandern, die 400 hm aufs Straubinger Haus dürfen kein Problem darstellen.

Ausrüstung: Die Ausrüstungsliste wird spätestens 2 Wochen vorher per Email verschickt.

Leitung: Melanie Braun

Bitte beachten: Der Familiengruppenausflug ist keine geführte Tour, sondern eine Gemeinschaftsfahrt. Jeder ist für sich selbst und seine Kinder verantwortlich. Auf der Tour werden Fotos gemacht, die im Anschluss an die Tour an die Teilnehmenden versandt werden und eventuell auf der Homepage und im Mitgliedermagazin Ausblick veröffentlicht werden. Bitte sprecht mich an, wenn ihr oder eure Kinder nicht auf den Bildern sein möchtet.

Sa. 18.05.2024 - Mo. 20.05.2024

Unsere Veranstaltungsorte

Bitte meldet euch hier an - jede Person einzeln.

10.02.2024