Burgruine Kallmünz

Familienwanderung der Bergfüchse ab Jg. 2021 (Bergfüchse - ab Jg. 2021)

Beschreibung

Am Sonntag, den 24.09.2023 geht‘s wieder los. Ziel ist diesmal die Burgruine Kallmünz.

Die Wanderung beginnt am Parkplatz der Verwaltungsgemeinschaft Kallmünz (Adresse fürs Navigationssystem: Keltenweg 1, 93183 Kallmünz). Dort treffen wir uns am Sonntag, den 24.09.2023 um 14:30 Uhr. Die Wanderung und führt uns auf der Dinauer Straße rechts weg auf den Jurasteig, dem wir bis nach Traidendorf folgen. In Traidendorf überqueren wir die Vils und wandern auf den Trockenhängen bei Kallmünz bis zur Burgruine.

Dort lohnt es sich zu verweilen bevor wir den Abstieg zum Ausgangspunkt beginnen. Am Ausgangspunkt ist unweit davon an der Mündung der Vils in die Naab ein Spielplatz, an dem sich die Kinder austoben können. Daten der Wanderung: Distanz: 4,9 km, 178 Hm, 1:35 h reine Gehzeit.

Die Wanderung ist nicht für Kinderwägen geeignet! Bitte beachtet, dass die Tour nicht geführt und jeder für sich selbst verantwortlich ist.

Wir freuen uns schon!

Wann? 24.09.2023 um 14:30 Uhr

Wo? Keltenweg 1, 93183 Kallmünz

Wer? Alfred

Dauer: 2,5- 3 Stunden, Länge gesamt: 5,2 km, 186 Hm

Anmeldung: Bitte meldet euch dieses Mal per Mail an, an bergfuechse.dav.regensburg (at) gmail.com

Bitte beachten: Der Familiengruppenausflug ist keine geführte Tour, sondern eine Gemeinschaftsfahrt. Jeder ist für sich selbst und seine Kinder verantwortlich. Auf der Tour werden auch Fotos gemacht, die im Anschluss an die Tour an die Teilnehmenden versandt werden und eventuell auf der Homepage und im Mitgliedermagazin Ausblick veröffentlicht werden. Bitte sprecht uns an, wenn ihr oder eure Kinder nicht auf den Bildern sein möchtet.

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße,
Alfred, Andi und Alice

Termindetails
So. 24.09.2023, 14:30 - 17:00 Uhr

Keltenweg 1 in Kallmünz

Zielort

Kallmünz

Unsere Veranstaltungsorte

Gruppe

Bitte meldet euch dieses Mal per Mail an bzw. gerne über das Kontaktformular.

Anfrage senden
Anmeldung bis