Faschingsgaudi im Hexenhäuschen

(Steinböcke - ab Jg. 2015)

Wann? Sonntag, 11. Februar 2024 um 13:54 Uhr 😊
Wo? Oberndorf bei Bad Abbach, Parkplatz an der Donaustraße/ Abzweigung Herrenstraße
Treffpunkt: Wir treffen uns in Oberndorf am Parkplatz.

Beschreibung: Diesmal wandern wir von Oberndorf aus auf dem Themenweg am Jurasteig. Wir gehen überwiegend schmale Pfade durch den Wald. Unterwegs suchen wir ein kleines, im Wald verstecktes Hexenhäuschen. Wo verbirgt sich das Häuschen bloß? Werden wir es finden? Auf dem Weg lauschen wir immer wieder einer Geschichte rund um das Hexenhäuschen zu. Wenn wir es gefunden haben, wollen wir dort gemeinsam Fasching feiern, natürlich mit Musik, guter Laune und ein paar Snacks. Die Kinder dürfen bzw. sollen verkleidet kommen. Zum Motto passend würden wir Hexen und Zauberer gut gebrauchen können, um das Hexenhäuschen zu finden. Gerne aber auch eine andere Verkleidung. Um in der Hanslberghütte gemeinsam ein paar Kleinigkeiten zum Essen ausbreiten zu können, benötige ich ein paar fleißige Backkünstler*innen. Wer hat Zeit und Lust, Muffins, Kuchen, Blätterteigtaschen, Hackbällchen, Gemüsesticks, Butter-Brezenstangen oder was Ähnliches mitzubringen?

Tourinfos:
Länge: ca. 5 km, 110 Hm, unschwierig
Dauer: ca. 2 Std.
Einkehr im Gasthaus Berghammer in Oberdorf möglich. Falls Interesse besteht, bitte wg. Reservierung Bescheid geben.

Mitzubringen sind:
- Wettergerechte Kleidung/ Matschhose
- Am Besten wasserdichte Schuhe
- Evtl Serviette oder Papierteller für die Snacks
- Getränke nach eigenem Bedarf
- Clogs oder Ähnliches wäre für die Kinder für die Hütte gut (die Leiter hoch darf man nur ohne Schuhe!)

Sonstiges:
Bei strömenden Regen findet die Tour nicht statt! Falls es abgesagt werden muss, wird rechtzeitig Bescheid gegeben.

Anmeldung: Bitte meldet jede Person einzeln (auch die Kinder) über diesen Link für die Tour an.

Bitte beachten: Der Familiengruppenausflug ist keine geführte Tour, sondern eine Gemeinschaftsfahrt. Jeder ist für sich selbst und seine Kinder verantwortlich. Auf der Tour werden Fotos gemacht, die im Anschluss an die Tour an die Teilnehmenden versandt werden und eventuell auf der Homepage und im Mitgliedermagazin Ausblick veröffentlicht werden. Bitte sprecht mich an, wenn ihr oder eure Kinder nicht auf den Bildern sein möchtet.

So. 11.02.2024, 13:54 - 17:00 Uhr

Unsere Veranstaltungsorte

Bitte meldet euch hier an - jede Person einzeln.

10.02.2024