Goldsteig – der abenteuerlichste Fernwanderweg Deutschlands

(Sektion - Vortrag)

Beschreibung

Der Goldsteig verspricht Wandervergnügen pur: Mit 660 km ist er der längste und vielseitigste unter Deutschlands Qualitätswegen! Er taucht ein in die faszinierenden, abwechslungsreichen Mittelgebirgslandschaften von Oberpfälzer Wald und Bayerischer Wald. Beim „Top Trail of Germany“ könnt ihr zwischen zwei Varianten (Nord- und Südvariante) wählen und einzigartige National- und Naturparks kennen lernen. Mit dem Goldsteig in Tschechien und den Zubringerwegen erwartet euch ein 2.400 km langes internationales Wanderwegenetz. Uwe Stanke stellt die Goldsteig-Nordroute, das neue Trekkingkonzept am Goldsteig, vor und gibt Tipps und Tricks zum Besten.
Der gebürtige Neunburger, jetzt Straubinger, Uwe Stanke hat nach 27 Berufsjahren, davon viele Jahre als Bankdirektor, 2017 sein Hobby zum Beruf gemacht und ist nun als Goldsteig-Wegemanager in Ostbayern unterwegs.

Referent: Uwe Stanke

Eintritt frei!

Login für Online-Teilnehmer*innen:

Zoom-Link Goldsteig
Meeting ID 863 3478 8410
Kenncode 656770

Bitte seht hier unsere Datenschutzhinweise zur Nutzung von Zoom

Eure Spende zählt!
Der Vortrag ist kostenlos. Hat er euch gefallen? Wir würden uns freuen, wenn ihr unser "virtuelles Schweinderl" nutzt und uns in unserer Vereinsarbeit unterstützt. Wir nutzen eure Spende da, wo sie gerade am nötigsten gebraucht wird: für die Hütten, die Jugend, den Naturschutz etc. Herzlichen Dank!

Fotos: Uwe Stanke

Di. 22.10.2024, 19:00 - 20:30 Uhr