Hadriwa-Höhensteig

(Steinböcke - ab Jg. 2015)

Wann? Samstag, 14. Oktober 2023 13:30 Uhr

Wo? Parkplatz Berggasthof Kreuzhaus (870m), Adresse: Kreuzhaus 2, 94353 Haibach (bei Elisabethszell)

Wer? Melanie Braun

Treffpunkt: Wir treffen uns am Parkplatz beim Berggasthof Kreuzhaus. Von Regensburg ca. 60 km, 50 Min Anfahrt.

Dauer: ca. 6 km/160 Hm, ca. 3 Stunden

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt - bitte meldet per Mail an steinboecke.dav.regensburg@gmail.com an. Anmeldeschluss ist der 12.10.2023.

Unterwegs auf dem Hadriwa-Höhenweg

Vom Gasthof aus gehen wir teilweise auf dem Goldsteig, schlängeln uns durch einen Felsdurchschlupf, vorbei an der Hanslhütte, um endlich die Felsformationen auf einem schmalen, steinigen Pfad zu erreichen. Der wildromantische Hadriwa Höhenweg gleicht einem Drachenkamm, über den wir freudig wandern, um den 922m hohen Hadriwa Gipfel zu erreichen. Über Wurzelstufen marschieren wir auf dem Kamm weiter, um wieder abzusteigen.

Einkehr: Berggasthof Kreuzhaus oder Hanslhütte

Mitzubringen sind:

• Brotzeit/ Getränke nach eigenem Bedarf
  • Wettergerechte Kleidung
  • feste, wasserdichte Wanderschuhe
  • Geld für eine Einkehr

Bitte beachten: Der Familiengruppenausflug ist keine geführte Tour, sondern eine Gemeinschaftsfahrt. Jeder ist für sich selbst und seine Kinder verantwortlich. Auf der Tour werden Fotos gemacht, die im Anschluss an die Tour an die Teilnehmenden versandt werden und eventuell auf der Homepage und im Mitgliedermagazin Ausblick veröffentlicht werden. Bitte sprecht mich an, wenn ihr oder eure Kinder nicht auf den Bildern sein möchtet.

Sa. 14.10.2023, 13:30 - 17:00 Uhr
Zielort

Kreuzhaus 2, 94353 Haibach (bei Elisabethszell)

Unsere Veranstaltungsorte