Max-Schultze-Steig

(Steinadler - ab Jg. 2023)

Beschreibung

Unsere nächste Wanderung führt uns in ein Stück unverfälschte Natur. Der Max-Schultze-Steig verläuft zwischen Regensburg und Pentling im Naturschutzgebiet und ist ein Teil des Panoramaweges. Das Zusammenspiel aus grünem Dschungel und sonnigen Steinplateaus mit seinem großartigen Ausblick hinab ins Donautal sind einzigartig.

Die Wanderung ist nicht Kinderwagen geeignet, kommt bitte daher mit Kraxe  oder Trage.
Es sind sowohl Mitglieder des DAV als auch Nichtmitglieder zum Schnuppern willkommen.
Ältere Geschwisterkinder könnt ihr gerne mitbringen.

Wann?
Sonntag 26.05.2024 - 14:00 Uhr
Wo? Parkplatz Prüfeninger Schlossgarten

Tourinfo:
Länge: ca. 7 km
Dauer: ca. 3 Std.
Wegebeschaffenheit:
Die Tour enthält einige enge Passagen (Steig), teilweise abschüssiges Gelände und eine ausgesetzte Stelle die mit einem Geländer gesichert ist. In diesen Stellen sollten die Kinder in der Kraxe / Trage bleiben. Im Internet gibt es Bilder vom Steig. Die Schlüsselstelle könnten wir auch umgehen.

Einkehr nach Ende der Tour im Biergarten - Prüfeninger Schlossgarten.

Mitzubringen sind:
Wettergerechte Kleidung
Kraxe/Trage
Getränke nach eigenem Bedarf
Anmeldung: Bitte meldet jede Person einzeln (auch die Kinder) hier für die Tour an.

Bitte beachten: Der Familiengruppenausflug ist keine geführte Tour, sondern eine Gemeinschaftsfahrt. Jeder ist für sich selbst und seine Kinder verantwortlich.

Termindetails
So. 26.05.2024, 14:00 - 17:00 Uhr

Unsere Veranstaltungsorte

Gruppe

Hier könnt ihr euch anmelden - bitte meldet jedes Familienmitglied einzeln an.

Maximale Teilnehmeranzahl