Otterbachtal

Premiere für die Steinadler (Steinadler - ab Jg. 2023)

Wann? Sonntag, 17. März 2024 um 14:30 Uhr
Wo? Wir wandern im schönen Otterbachtal bei Regensburg
Treffpunkt: Koreawirt Parkplatz. https://maps.app.goo.gl/bcLxFXuxnBRCLaHd9

Wer? Philipp

Beschreibung: Die neue Familiengruppe „Steinadler“ hebt ab! Die erste Wanderung geht ins schöne Otterbachtal östlich von Regensburg.  Der Otterbach ist ein idyllischer kleiner Bach, der sich durch den Forstmühler Forst schlängelt.

Diese Familiengruppe ist für Eltern mit Kindern Jahrgang 2023 und jünger (und Geschwisterkinder). Die Wanderung ist Kinderwagen geeignet, Kraxe oder Trage ist aber auch gut möglich. Wir werden gemeinsam in kinderfreundlichem Tempo dem Bachlauf folgen und Zeit für ein erstes Kennenlernen haben. Es sind sowohl Mitglieder des DAV als auch Nichtmitglieder willkommen.

Ich freue mich sehr, euch auf der ersten Tour der Steinadler begrüßen zu dürfen. Wer im Anschluss noch Lust hat, kann gerne noch mit im Koreawirt einkehren. Und warum das Restaurant Koreawirt heißt, aber kein koreanisches Essen serviert, erfahrt ihr auf der Tour 😊

Tourinfos:
Länge: ca. 3,4 km insgesamt, leicht, Weg kann bei Bedarf verkürzt/verlängert werden

Wegbeschaffenheit: hauptsächlich Schotter, der Weg ist für Kinderwägen mit größerer Bereifung gut geeignet
Dauer: ca. 2 - 3 Std.
Einkehr im Gasthaus Koreawirt möglich. Falls Interesse besteht, bitte wg. Reservierung Bescheid geben.

Mitzubringen sind:
- Wettergerechte Kleidung
- Getränke nach eigenem Bedarf

Anmeldung: Bitte meldet jede Person einzeln (auch die Kinder) über diesen Link für die Tour an.

Bitte beachten: Der Familiengruppenausflug ist keine geführte Tour, sondern eine Gemeinschaftsfahrt. Jeder ist für sich selbst und seine Kinder verantwortlich. Auf der Tour werden Fotos gemacht, die im Anschluss an die Tour an die Teilnehmenden versandt werden und eventuell auf der Homepage und im Mitgliedermagazin Ausblick veröffentlicht werden. Bitte sprecht mich an, wenn ihr oder eure Kinder nicht auf den Bildern sein möchtet.

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße,

Philipp

So. 17.03.2024, 14:30 - 17:00 Uhr

Koreawirt

Unsere Veranstaltungsorte

Hier könnt ihr euch anmelden - bitte meldet jedes Familienmitglied einzeln an.

Maximale Teilnehmeranzahl