Rundwanderung durch das Schwarzachtal zur Burg Thann

(Allrounder)

Beschreibung

Die maximale Teilnehmerzahl ist erreicht. Weitere Anmeldungen sind leider nur über eine Warteliste möglich.

Am Sonntag 21.04.2024 treffen wir uns um 9.30 Uhr auf dem Kundenparkplatz beim V-Markt in Pentling, um in Fahrgemeinschaften mit unseren Privatfahrzeugen ca. 85 km nach Burgthann zu fahren. Im Schwarzachtal beginnt unsere Rundwanderung.

Wir gehen den Schwarzachtalweg in einigen Serpentinen, bis wir die sprudelnde Sophienquelle erreichen. Nach einem kurzen Abstecher in den Hof von Schloß Grünsberg führt uns ein Pfad zurück an die Schwarzach, der wir bis Prackenfels folgen. Auf dem Eppeleinsweg überqueren wir die Schwarzach und steigen erst durch den malerischen Wald, dann durch die weiten Flurwege nach Dörlbach hinan. Es folgt ein kurzer Anstieg wie auf einen Damm, nachdem wir uns ein wenig überraschend am Ludwig-Donau-Mainkanal wieder finden. Der Kanal begleitet uns zum Gasthaus Ludwigskanal, wo wir zur Mittagspause einkehren.

Anschließend folgen wir dem Ludwigskanal noch, bis wir uns nach rechts abwenden, um durch Burgthann zur gleichnamigen Burg zu queren. Von der Burg steigen wir ab zu unserem Wanderparkplatz.

Die Wanderroute umfaßt 11 km und 260 Höhenmeter.

Anmeldung bis 18.04.2024 bei

Detlev Reimann Tel. 0174/600 82 70

Email: Reimann_Detlev@t-online.de

Maximal 12 Teilnehmer. Haftungsausschluß: Es handelt sich um eine Gemeinschaftstour und nicht um eine Führungstour.

Burg Thann | © Detlev Reimann

So. 21.04.2024 09:30 Uhr