Schönhofen - Alpiner Steig

Premiere für die Steinadler (Steinadler - ab Jg. 2023)

Beschreibung

Die nächste Wanderung der Familiengruppe Steinadler (Jg. 2023 und jünger) führt uns in eine Felsenlandschaft, wie man sie aus dem Voralpenland kennt.
Der untere Alpine Steig liegt in einem einzigartigen Landschaftsschutzgebiet zwischen Eilsbrunn und Schönhofen.

Die Wanderung ist nicht Kinderwagen geeignet. Stattdessen kommt bitte mit Kraxe (kann beim DAV ausgeliehen werden) oder Trage. Es sind sowohl Mitglieder des DAV als auch Nichtmitglieder zum Schnuppern willkommen. Ältere Geschwisterkinder könnt ihr gerne mitbringen.

Wann?
Sonntag, 05.05.2024 um 14:00 Uhr (Anmeldung noch bei 14:30, wird aber noch auf 14:00 geändert)

Wo?
Wir wandern den Alpinen Steig bei Schönhofen
Treffpunkt:  Parkplatz bei Eilsbrunn, Regensburger Str. 2A, 93161 Sinzing

Tourinfos:
Länge: ca. 7,5 km insgesamt, Weg kann auf 6km verkürzt werden und hat diverse Ausstiege.

Wegbeschaffenheit:
Die Route enthält einige Passagen Schotterwege und Waldpfade. Der Alpine Steig selbst, ist wie der Name sagt, ein schmaler aber nicht zu schwieriger Steig und ist teilweise abschüssig.
Da sollten die Kinder dann in die Trage/Kraxe. Es gibt Bilder im Internet von dem Weg, die ihr euch anschauen könnt.

Dauer:
ca. 3 Std.

Einkehr nach Ende der Tour im Gasthaus Röhrl möglich, dem ältesten Gasthaus der Welt. Falls Interesse besteht, bitte wg. Reservierung bei der Anmeldung mit angeben.

Mitzubringen sind:
    Wettergerechte Kleidung
    Kraxe/Trage
    Getränke nach eigenem Bedarf

Anmeldung: Bitte meldet jede Person einzeln (auch die Kinder) über diesen Link für die Tour an:

Bitte beachten: Der Familiengruppenausflug ist keine geführte Tour, sondern eine Gemeinschaftsfahrt. Jeder ist für sich selbst und seine Kinder verantwortlich.

Viele Grüße, Philipp

Termindetails
So. 05.05.2024, 14:00 - 17:00 Uhr

Koreawirt

Unsere Veranstaltungsorte

Gruppe

Hier könnt ihr euch anmelden - bitte meldet jedes Familienmitglied einzeln an.

Maximale Teilnehmeranzahl