Umrundung des Weichselbrunnweiher

Wanderung der Familiengruppe der Steinböcke (Steinböcke - Jg. 2015 - 2018)

Beschreibung

Neben dem Hammersee liegt der Weichselbrunnweiher der zur Umrundung einlädt. Direkt am Wasser folgen wir den schmalen Pfaden durch den Trockenkiefernwald bei Bodenwöhr. Wir werden Bäume entdecken, die durch die letzten Herbststürme umgedrückt wurden und einen neuen Lebensraum für allerlei Tiere bilden.

Wann: Samstag 30.03. um 13:00 Uhr

Länge: ca. 5 km - Rundweg

Dauer: etwa 3 Stunden

Einkehrmöglichkeit: nein

Treffpunkt: Öffentlicher Parkplatz Ludwigsheide 50, 92439 Bodenwöhr. Am Campingplatz "Weichselbrunn" vorbeifahren, ca 100 m der Straße folgen, erste Einfahrt rechts 49°16'41.2"N 12°17'52.7"E

Anmeldung bis 28.03.2024: Rund um den Weichselbrunnweiher - bitte jede Person einzeln anmelden.

Mitzubringen sind:

• Wettergerechte Kleidung
  • Am besten wasserdichte Schuhe mit gutem Profil
  • Brotzeit und Getränke nach eigenem Bedarf

Wichtig:

Da die Wanderung direkt am Wasser entlang führt, findet die Veranstaltung nur statt, wenn das Wetter in der Woche davor stabil und gut war.
Die Wanderung findet nicht statt, wenn

• es in der Woche davor stark geregnet hat bzw. am Tag der Wanderung regnen wird
  • in der Woche davor Sturm war bzw. am Tag der Wanderung Sturm angekündigt ist Hintergrund ist die erhöhte Gefahr von umfallenden Bäumen im Uferbereich, wenn der Boden durch Regen aufgeweicht wird.

Falls nötig, wird die Wanderung am Vorabend (Freitag 29.03.) per Mail abgesagt.

Bitte beachten: Der Familiengruppenausflug ist keine geführte Tour, sondern eine Gemeinschaftsfahrt. Jeder ist für sich selbst und seine Kinder verantwortlich. Auf der Tour werden Fotos gemacht, die im Anschluss an die Tour an die Teilnehmenden versandt werden und eventuell auf der Homepage und im Mitgliedermagazin Ausblick veröffentlicht werden. Bitte sprecht mich an, wenn ihr oder eure Kinder nicht auf den Bildern sein möchtet.

Liebe Grüße, Alex Högerl

Sa. 30.03.2024, 13:00 - 17:00 Uhr

Unsere Veranstaltungsorte

Bitte meldet euch hier an - jede Person einzeln.