Familienklettern

Alter: 5-15

Gruppenmitglieder: 20

Da für uns das Klettern ein idealer Familiensport ist, klettern beim Familienklettern sowohl die Kinder als auch die Eltern. Dabei kann auch familienübergreifend gesichert werden, was es für einzelne Elternteile, die mit mehreren Kindern kommen, einfacher macht.

Material (Schuhe, Gurte) ist für Kinder im großen Maß, für Erwachsene teilweise vorhanden.

Voraussetzung zur Teilnahme ist die Mitgliedschaft im DAV Regensburg. Sicherungskompetenz muss vorhanden sein. Es handelt sich nicht um ein Kursangebot, sondern um ein regelmäßiges Klettertreffen.

Die Treffen finden ausschließlich in der Kletterhalle statt. Neuzugänge werden um vorherige Anmeldung gebeten.

Die Termine werden über die Homepage der Sektion bekanntgegeben. Da es immer mal wieder zu Terminverschiebungen kommen kann, empfehlen wir einen Blick auf die Homepage am Vortag.

Martina Hofstetter, Friedrich Geiger
topografische Linien - grau