• Herzlich Willkommen beim DAV Regensburg

• Genießen Sie als Sektionsmitglied Vergünstigungen in unseren StützpunktenErfahre mehr

• Finde Gleichgesinnte - Unsere aktiven Sektionsgruppen stellen sich vorErfahre mehr

• Spaß haben - auf 2300 qm Kletterfläche - drinnen und draußenErfahre mehr

• Monat für Monat - ein reichhaltiges VeranstaltungsprogrammErfahre mehr

• Schützen, was uns lieb ist - Aktiver Naturschutz mit der Sektion RegensburgErfahre mehr

• jdav - Unser Angebot für den BergnachwuchsErfahre mehr

• Da ist für jeden etwas dabei - Unser vielfältiges Kurs & Touren-ProgrammErfahre mehr

Anmeldung zum Newsletter

Sie möchten regelmäßig über unsere Aktivitäten und Themen informiert werden? Dann können Sie hier unsere kostenlosen E-Mail-Newsletter "Neues aus der Sektion" und "Neuigkeiten vom Naturschutzteam" abonnieren.

Weitere Infos  Zur Anmeldung

Bund und Länder haben den Lockdown in Deutschland bis 14. Februar 2021 verlängert. Wir sind trotzdem für Sie da!

Vermittlung der Funktionsweise und Benutzung des LVS-Geräts, Suchstrategien, Sondieren, Bergung.

Verschüttetensuche-Theorieabend VS-TH-01-21
Samstag, 30.01.2021
Referent: Benedikt Freundorfer // Ressort Skibergsteigen

Ihr Vortrag gehörte zu den spannendsten in Staffel 1 der #DAVbergschau - nun ist sie zurück: Ines Papert. Gemeinsam mit Profi-Kletterin Caro North war sie im vergangenen Sommer mit Bike und Kletterausrüstung in der Schweiz unterwegs. Von ihren Abenteuern berichten die beiden Frauen am 27. Januar 2021 ab 20:30 Uhr.  Über den Livechat können Sie Fragen an die beiden Alpinistinnen stellen.

Der Mietvertrag für die Räume der Sektionsgeschäftsstelle (Luitpoldstraße 20) wurde mit Wirkung zum 30. Juni 2021 gekündigt. Die Sektion sucht deshalb neue Räumlichkeiten für Geschäftsstelle sowie für das Ausrüstungslager und die Bücherei. Die Räume sollen im Stadtgebiet Regensburg liegen und ca. 250 bis 300 Quadratmeter Fläche bieten. Falls Sie uns bei der Suche unterstützen können, rufen Sie bitte unter 0941 560159 in der Geschäftsstelle an.

Ende Februar werden wieder die neuen DAV-Mitgliedsausweise versendet. Bitte beachten Sie: Sollte sich Ihre Bankverbindung und/oder Adresse geändert haben, schicken Sie diese Änderungen bitte bis 24. November 2020 an uns.

Sie sind neu im Alpenverein oder interessieren sich für eine Mitgliedschaft in der Sektion Regensburg? Sie haben den Infoabend am 11. Januar 2021 verpasst? Kein Problem! Wir haben Ihnen alle Informationen zusammengestellt.

Liebe Bergfreundinnen und Bergfreunde, wir freuen uns Ihnen das Programm für das Jahr 2021 vorstellen zu dürfen. Freuen Sie sich wieder auf zahlreiche Kurse und Touren. Wir wünschen schon jetzt ein wunderschönes Bergjahr 2021 und viel Spaß bei der Planung.

Der Alpenverein Regensburg sucht eine Hüttenreferentin/einen Hüttenreferenten für die Neue Regensburger Hütte. Sie fahren gerne in die Berge und lieben die Natur? Sie sind kontaktfreudig, technisch oder handwerklich versiert und haben Verhandlungsgeschick? Sie suchen eine kurzweilige Aufgabe in der Sektion? Dann sind Sie hier gerade richtig!

Die Skigymnastik sowohl von Eva Rütz als auch von Wolfgang Sessler entfällt aufgrund der Corona-Situation bis auf Weiteres. Es kann weder mittwochs in der Pestalozzischule noch donnerstags in der Willi-Ulfig-Schule stattfinden.

Die DAV Sektion Regensburg führt keine Touren oder Kurse in Risikogebieten durch. Die Teilnehmer*innen bereits gebuchter Touren oder Kurse werden per E-Mail von der Geschäftsstelle informiert.