• Herzlich Willkommen beim DAV Regensburg

• Genießen Sie als Sektionsmitglied Vergünstigungen in unseren StützpunktenErfahre mehr

• Finde Gleichgesinnte - Unsere aktiven Sektionsgruppen stellen sich vorErfahre mehr

• Spaß haben - auf 2300 qm Kletterfläche - drinnen und draußenErfahre mehr

• Monat für Monat - ein reichhaltiges VeranstaltungsprogrammErfahre mehr

• Schützen, was uns lieb ist - Aktiver Naturschutz mit der Sektion RegensburgErfahre mehr

• jdav - Unser Angebot für den BergnachwuchsErfahre mehr

• Da ist für jeden etwas dabei - Unser vielfältiges Kurs & Touren-ProgrammErfahre mehr

Anmeldung zum Newsletter

Sie möchten regelmäßig über unsere Aktivitäten und Themen informiert werden? Dann können Sie hier unsere kostenlosen E-Mail-Newsletter "Neues aus der Sektion" und "Neuigkeiten vom Naturschutzteam" abonnieren.

Weitere Infos  Zur Anmeldung

Du bist bereits mit der Schule fertig, hast ein Jahr Zeit und möchtest hoch hinaus? Dann bewirb dich bei uim DAV Kletterzentrum für einen Bundesfreiwilligendienst - schon ab sofort suchen wir Unterstützung.

Das Team RegPoint ist auf der Suche nach talentierter Verstärkung. Am 11. September 2021 findet von 10:00 bis 12:00 Uhr im Kletterzentrum deshalb eine Talentsichtung statt.

Die Firma Netto unterstützt die beliebtesten Sportvereine der Region. Je mehr Klicks die Sektion erhält, umso besser stehen unsere Chancen auf einen Anteil aus dem Topf, der sich mit aufgerundeten Centbeträgen der Netto-Kunden füllt. Also ein Hoch auf die Sektion! Hier geht es zu den Vereinen - runterscrollen, über Ihren Klick auf "Like" für die DAV Sektion Regensburg freuen wir uns und mit uns die Jugend, unser Naturschutzteam, die Hütten und mehr.

Ihr würdet gern mit euren Kindern und gleichgesinnten Familien wandern, klettern, Skifahren, die Natur erkunden und Abenteuer erleben? Meldet euch bei uns! Wir wüssten gerne, was ihr so macht, was ihr unternehmen wollt, wann ihr Zeit habt. Damit wir euch vernetzen können. Denn: Zusammen sind Bergerlebnisse noch schöner.

Es ist so weit! Am 30. Juli 2021 startet die Kletterhallentour 2021. Nach dem langen Lockdown im Winter geht es in den Sommerferien wieder richtig los. 15 Partnerhallen in Bayern haben coole Routen und Boulder für die jungen Teilnehmer*innen geschraubt, darunter natürlich auch das Kletterzentrum Regensburg.

Nicht fit genug? Angst vor der Herausforderung? Machen Sie sich keine Gedanken! Uns geht es nach diesem Corona-Winter und -Frühjahr allen gleich. Unsere Kurs- und Tourenleiter*innen holen alle Teilnehmer*innen an dem Leistungsstand ab, an dem sie sind.

Die Geschäftsstelle der Sektion hat eine neue Heimat gefunden. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie, liebe Mitglieder, ab dem 28. Juni mitten in der Altstadt auf dem Gelände der Spitalbrauerei begrüßen dürfen. In der Woche vom 21. Juni können wir aufgrund des Umzugs noch keine Besucher empfangen. Wir bitten dafür um Verständnis!

Die Freude ist groß! Das Kletterzentrum Regensburg öffnet am Mittwoch nach Pfingsten, am 26. Mai 2021 wieder seine Türen - viele neue Routen warten auf die Kletterinnen und Kletterer. Alle Informationen zu den Eintrittsbedingungen und dem Hygienekonzept finden Sie auf www.kletterzentrum-regensburg.de
Mit Kindern auf Hütten - das geht wunderbar. Wie jedes Jahr stellt der DAV die familiengeeigneten Hütten in einer Broschüre zusammen.

Noch immer sind die Aktivitäten und Angebote des DAV aus bekannten Gründen eingeschränkt. Individualsport an der frischen Luft ist allerdings erlaubt und sinnvoll. Das betrifft auch den Bergsport und nicht zuletzt das Wandern. Die ersten Touren im Frühjahr erfordern eine sorgfältige Planung, unter Pandemiebedingungen gilt dies in besonderem Maße. Wie schon im Winter ruft der DAV dazu auf, in den Bergen das F.U.N.-Prinzip zu beachten: Sei freundlich, handle umsichtig und schone die Natur!