• Herzlich Willkommen beim DAV Regensburg

• Genießen Sie als Sektionsmitglied Vergünstigungen in unseren StützpunktenErfahre mehr

• Finde Gleichgesinnte - Unsere aktiven Sektionsgruppen stellen sich vorErfahre mehr

• Spaß haben - auf 2300 qm Kletterfläche - drinnen und draußenErfahre mehr

• Monat für Monat - ein reichhaltiges VeranstaltungsprogrammErfahre mehr

• Schützen, was uns lieb ist - Aktiver Naturschutz mit der Sektion RegensburgErfahre mehr

• jdav - Unser Angebot für den BergnachwuchsErfahre mehr

• Da ist für jeden etwas dabei - Unser vielfältiges Kurs & Touren-ProgrammErfahre mehr

Foto: Hans Kammerlander

Die Nepalhilfe Beilngries lädt am Samstag, 04.04.2020, um 19:30 Uhr, zum Multimedia-Vortrag „Ski extrem - vom Nordpol zum Mount Everest“ ein. Der Südtiroler Extrembergsteiger Hans Kammerlander erzählt im Haus des Gastes in Beilngries von seinen Abenteuern.

200114 Logo 150 Jahre Regensburg

2020 feiert der Alpenverein Regensburg

sein 150-jähriges Jubiläum

Auf der Jubiläums-Website finden Sie alle Informationen zu unseren Jubiläums-Veranstaltungen wie dem Bergfest, zur 150-jährigen Geschichte der Sektion Regensburg, zu unseren Jubiläums-Touren 2020 und mehr. Besuchen Sie die Website zu unserem Jubiläum!

Hier gibt es alle Informationen zum Bergfest am 07. März 2020 - Eintritt frei für alle Mitglieder der Sektion!

200113 KLZ

Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Bistroteams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für den Empfangs- und Bistrobereich auf Teilzeitbasis.

Unterstützung für das Bistroteam im Kletterzentrum

191213 Pitztal

Liebe Bergfreunde des Alpenvereins Regensburg,

die Alpenvereine in Österreich und in Deutschland stellen sich seit geraumer Zeit gegen den geplanten Skigebietszusammenschluss Pitztal-Ötztal. Ihr habt darüber gelesen und viele von Euch werden unter den bereits über 150.000 Unterzeichnern der u.a. von ÖAV und DAV unterstützten Petition sein. Das ist eine beeindruckende Zahl, aber es können noch mehr werden. Nicht zuletzt aufgrund der Verzögerungen im Planungsverfahren besteht nach wie vor die Möglichkeit, weitere Unterstützer*innen zu gewinnen und der Ablehnung mehr Nachdruck zu verleihen.

Verwendet gerne den direkten Link zur Petition „Nein zur Gletscherverbauung Pitztal-Ötztal!“ https://mein.aufstehn.at/petitions/nein-zur-gletscherverbauung-pitztal-otztal in Eurer Kommunikation!

Zum Jahresanfang werden wieder die neuen DAV-Mitgliedsausweise versendet. Je nach Art der Zahlung des Mitgliedsbeitrags unterscheidet sich der Ablauf der Versendung:

Liebe Bergfreunde,

das Jahresprogramm 2020 der DAV Sektion Regensburg ist online, liegt in der Geschäftsstelle auf und wurde an alle Mitglieder versandt.

Sie können sich jetzt jederzeit online für Kurse, Touren und Ferntouren anmelden.
Die Jubiläums-Hauptversammlung des Deutschen Alpenvereins (DAV) ist vorbei. Anlässlich des 150. Geburtstages fand die Hauptversammlung am Gründungsort München statt.  Mehr als 800 Delegierte aus 357 DAV-Sektionen haben an der Tagung des größten Bergsportverbandes der Welt teilgenommen. Weitere 250 Gäste waren bei den Feierlichkeiten im Rahmen und am Rande der Hauptversammlung dabei. Gastgeberinnen waren die DAV-Sektionen München und Oberland.

03a 7 Gleitschschirmtreff Foto Jan Bauer1

Hund 1
Gleitschirmfliegen Hundesport im Alpenverein

Wieder ist der Alpenverein im Mitgliederservice ein Stück moderner geworden. Alle Mitglieder der Sektion Regensburg haben nun die Möglichkeit ihre persönlichen Daten (z.B. Adresse oder Bankverbindung), die beim Alpenverein hinterlegt sind, selbst zu ändern. Unter https://mein.alpenverein.de

für Übernachtungen auf den sektionseigenen Hütten und Wertgutscheine für Kurse (auch Kletterzentrum), Touren ...

Zu verwenden als Geburtstagsgeschenk, Weihnachtsüberraschung, Dankeschön etc.

Die Gutscheine erhalten Sie in unserer Geschäftsstelle.