• Herzlich Willkommen beim DAV Regensburg

• Genießen Sie als Sektionsmitglied Vergünstigungen in unseren StützpunktenErfahre mehr

• Finde Gleichgesinnte - Unsere aktiven Sektionsgruppen stellen sich vorErfahre mehr

• Spaß haben - auf 2300 qm Kletterfläche - drinnen und draußenErfahre mehr

• Monat für Monat - ein reichhaltiges VeranstaltungsprogrammErfahre mehr

• Schützen, was uns lieb ist - Aktiver Naturschutz mit der Sektion RegensburgErfahre mehr

• jdav - Unser Angebot für den BergnachwuchsErfahre mehr

• Da ist für jeden etwas dabei - Unser vielfältiges Kurs & Touren-ProgrammErfahre mehr

Zum Jahresanfang werden wieder die neuen DAV-Mitgliedsausweise versendet. Je nach Art der Zahlung des Mitgliedsbeitrags unterscheidet sich der Ablauf der Versendung:

Lastschriftverfahren

Wenn Sie am Lastschriftverfahren teilnehmen - wie 98 Prozent unserer Mitglieder - dann erhalten Sie Ihren Mitgliedsausweis für 2020 automatisch bis Ende Februar zugeschickt. So lange ist Ihr Mitgliedsausweis aus 2019 auch noch gültig.

Ihr Beitrag für 2020 wird als SEPA-Lastschrift Anfang Dezember 2019 eingezogen.

Unsere Gläubiger-ID ist die DE07ZZZ00000128950. Die Mandatsreferenz entspricht Ihrer Mitgliedsnummer.

Eine dringende Bitte: Falls sich Ihre Adresse oder Kontoverbindung geändert hat, können Sie diese selbst über https://mein.alpenverein.de ändern. Sollte uns bei der Abbuchung Ihres Beitrags ein Fehler unterlaufen, dann widersprechen Sie der Abbuchung bitte nicht, sondern machen Sie uns eine kurze Mitteilung über info@alpenverein-regensburg.de Wir sorgen dann umgehend für die Korrektur. Sie helfen uns dadurch Stornogebühren zu sparen, die nicht unerheblich sind.

Überweisung

Wenn Sie uns ihren Beitrag noch überweisen oder in bar bezahlen, erhalten Sie Ihren Mitgliedsausweis für 2020 erst nach Eingang des Jahresbeitrags zugesandt.

Bitte verwenden Sie folgende Bankverbindung: IBAN DE48 7509 0000 0000 0350 09 bei der Volksbank Regensburg, BIC GENODEF1R01.

Wie in den letzten Jahren üblich, werden keine Beitragsrechnungen oder Überweisungsvordrucke versendet. Bitte entnehmen Sie die Höhe Ihres Beitrags ab 01.01.2017 unserer Webseite. Ihre Kategorie finden Sie links auf Ihrem Mitgliedsausweis für 2019.

Da bei Barzahlern und bei der Überweisung von Beiträgen die Verbuchung des Beitrags, die Kuvertierung und der Versand händisch erfolgen müssen, bitten wir um Verständnis, falls es zu Verzögerungen kommen sollte. Für die aufwändigere Bearbeitung des Ausweisversands in diesem Fall stellt die Sektion 5 Euro in Rechnung. Bitte überweisen Sie diesen Betrag zusammen mit Ihrem Jahresbeitrag satzungsgemäß bis 31. Januar.

Wir wünschen Ihnen schon heute ein schönes Bergjahr 2020.