• Herzlich Willkommen beim DAV Regensburg

• Genießen Sie als Sektionsmitglied Vergünstigungen in unseren StützpunktenErfahre mehr

• Finde Gleichgesinnte - Unsere aktiven Sektionsgruppen stellen sich vorErfahre mehr

• Spaß haben - auf 2300 qm Kletterfläche - drinnen und draußenErfahre mehr

• Monat für Monat - ein reichhaltiges VeranstaltungsprogrammErfahre mehr

• Schützen, was uns lieb ist - Aktiver Naturschutz mit der Sektion RegensburgErfahre mehr

• jdav - Unser Angebot für den BergnachwuchsErfahre mehr

• Da ist für jeden etwas dabei - Unser vielfältiges Kurs & Touren-ProgrammErfahre mehr

Anmeldung zum Newsletter

Sie möchten regelmäßig über unsere Aktivitäten und Themen informiert werden? Dann können Sie hier unsere kostenlosen E-Mail-Newsletter "Neues aus der Sektion" und "Neuigkeiten vom Naturschutzteam" abonnieren.

Weitere Infos  Zur Anmeldung

Bund und Länder haben den Lockdown in Deutschland bis 14. Februar 2021 verlängert. Wir sind trotzdem für Sie da!

Geschäftsstelle und Ausrüstungslager
Auch wenn wir physisch Abstand halten, sind wir weiter für Sie da! Die Geschäftsstelle ist zu unseren gewohnten Öffnungszeiten telefonisch und per E-Mail erreichbar. Wenn Sie ein Anliegen haben, sektions- oder DAV-spezifische Auskünfte, oder sonstige Informationen rund um den Alpinsport wünschen, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir freuen uns auf Sie und finden sicherlich eine Lösung für Ihre Anfrage. Publikumsverkehr findet derzeit nicht statt. Das betrifft auch das Ausrüstungslager und die Bücherei. Das Ausleihen von Material und Büchern ist also derzeit nicht möglich. Diese Regelungen gelten vorerst bis 14. Februar 2021. Über die weitere Entwicklung werden wir jeweils zeitnah hier auf der Homepage der Sektion informieren.

DAV Kletterzentrum Regensburg
Das DAV Kletterzentrum Regensburg in Lappersdorf-Kareth wird coronabedingt auch bis derzeit mindestens 14. Februar 2021 leider nicht öffnen können. Hinter den Kulissen wird für Sie fleißig gewerkelt. Neue Routen werden geschraubt, ein drittes Autobelay-Gerät wird installiert, und auch optisch werden wir uns im neuen Jahr moderner präsentieren. Freuen Sie sich auf viele neue klettertechnische Herausforderungen, wenn wir wieder öffnen können.

Kurse und Touren im Januar fallen aus
Zwar können derzeit coronabedingt bis 31. März 2021 keine Kurse und Touren in Österreich stattfinden, bis mindestens 14. Februar 2021 auch in Deutschland und anderen Ländern nicht. An dieser Stelle möchten wir aber auf unsere Online-Vorträge ab Januar sowie die Online-Theoriekurse hinweisen, die auf jeden Fall stattfinden können und zu denen wir Sie herzlich einladen möchten. Bitte beachten Sie: Kartenkunde (ursprünglicher Termin 11.01.21) wird auf den 25. Januar 2021 // 18:30 Uhr verschoben. Der Vortrag "Inselhüpfen in Dalmatien" (ursprünglich 18.01.21) wird auf den 22. Februar 2021 // 18:30 Uhr verschoben. Und noch ein Tipp: Am 30. Januar 2021 um 19:00 Uhr widmet sich Benedikt Freundorfer online der Verschüttetensuche.

Hütten geschlossen
Bis derzeit 28. Februar 2021 können wir auch unsere Hütten in Österreich - das Berg- und Skiheim in Brixen und die Talherberge Zwieselstein - leider nicht öffnen. Die Hanslberghütte ist den gesetzlichen Vorgaben entsprechend bis derzeit 14. Februar 2021 zu schließen. Wir orientieren uns an den gesetzlichen Vorgaben der jeweiligen Länder und reagieren sofort, wenn eine Öffnung der Hütten wieder möglich ist.