• Herzlich Willkommen beim DAV Regensburg

• Genießen Sie als Sektionsmitglied Vergünstigungen in unseren StützpunktenErfahre mehr

• Finde Gleichgesinnte - Unsere aktiven Sektionsgruppen stellen sich vorErfahre mehr

• Spaß haben - auf 2300 qm Kletterfläche - drinnen und draußenErfahre mehr

• Monat für Monat - ein reichhaltiges VeranstaltungsprogrammErfahre mehr

• Schützen, was uns lieb ist - Aktiver Naturschutz mit der Sektion RegensburgErfahre mehr

• jdav - Unser Angebot für den BergnachwuchsErfahre mehr

• Da ist für jeden etwas dabei - Unser vielfältiges Kurs & Touren-ProgrammErfahre mehr

Anmeldung zum Newsletter

Sie möchten regelmäßig über unsere Aktivitäten und Themen informiert werden? Dann können Sie hier unsere kostenlosen E-Mail-Newsletter "Neues aus der Sektion" und "Neuigkeiten vom Naturschutzteam" abonnieren.

Weitere Infos  Zur Anmeldung

Die Geschäftsstelle der Sektion hat eine neue Heimat gefunden. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie, liebe Mitglieder, ab dem 28. Juni mitten in der Altstadt auf dem Gelände der Spitalbrauerei begrüßen dürfen. In der Woche vom 21. Juni können wir aufgrund des Umzugs noch keine Besucher empfangen. Wir bitten dafür um Verständnis!

Umzug in zwei Etappen

Auf geht's nach Stadtamhof! Für die nächsten voraussichtlich zwölf bis 18 Monate ziehen wir in ein Gebäude der Spitalbrauerei direkt angrenzend an den Spitalbiergarten am St.-Katharinen-Platz. Auch das Ausrüstungslager und die Bücherei stehen voraussichtlich ab 28. Juni in der Übergangsheimat am St.-Katharinen-Platz wieder zur Verfügung. Im zweiten Halbjahr 2022 packen wir ein zweites Mal, um unsere Kisten ein paar Meter weiter zu tragen und unser langfristiges Domizil, das ehemalige Spitalmeisterhaus am St.-Katharinen-Platz 4, das sogar über einen kleinen Garten verfügt, zu beziehen. Gerne können Sie uns ab Ende Juni, soweit es Corona zulässt, in den neuen Räumen besuchen. Halten Sie am St.-Katharinen-Platz einfach Ausschau nach einem Schild mit dem DAV Sektionslogo. Sie werden uns sicher finden können.

Der Spitalgarten und die Sektion – langjährig verbandelt

Dieses Gebäude-Ensemble im Herzen von Regensburg ist bis zu 800 Jahre alt. Das Bürgerspital St. Katharina ist eine der ältesten Spitalstiftungen im deutschsprachigen Raum und versorgte im 13. Jahrhundert bis zu 400 Personen. Dass auch Sie, liebe Mitglieder, die Mitgliederversammlung und den Ehrenabend, der seit vielen Jahren im Spitalgarten stattfindet, immer gerne besucht haben, hat uns darin bestätigt, nach Stadtamhof zu ziehen.

Wir sind für Sie erreichbar – auch während des Umzugs

Unsere Telefonnummer sowie unsere E-Mail-Adressen ändern sich nicht. Auch an unseren Öffnungszeiten wird sich vorerst nicht ändern, wir bleiben von Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr je nach gesetzlichen Vorgaben für Sie erreichbar. In der Umzugsphase von Mitte bis Ende Juni kann es eventuell zu leichten Verzögerungen in der Beantwortung von Telefonanrufen und E-Mails kommen. Dafür entschuldigen wir uns im Voraus bei Ihnen! Wir versuchen in jedem Fall telefonisch und per E-Mail zu unseren üblichen Geschäftszeiten erreichbar zu sein.

Bitte beachten Sie: Unsere Adresse ändert sich offiziell ab dem 24. Juni 2021 in

Sektion Regensburg des Deutschen Alpenvereins e.V.
St.-Katharinen-Platz 4

E-Mail info@alpenverein-regensburg.de

ÖPNV: Linie 17 bis Stadtamhof oder Linien 1, 4 und 11 bis Thundorfer Straße / südlich der Steinernen Brücke

Parkmöglichkeit: Protzenweiher (wenige Parkplätze, 5 min), Dultplatz (viele Parkplätze, gut zehn Minuten)