• Herzlich Willkommen beim DAV Regensburg

• Genießen Sie als Sektionsmitglied Vergünstigungen in unseren StützpunktenErfahre mehr

• Finde Gleichgesinnte - Unsere aktiven Sektionsgruppen stellen sich vorErfahre mehr

• Spaß haben - auf 2300 qm Kletterfläche - drinnen und draußenErfahre mehr

• Monat für Monat - ein reichhaltiges VeranstaltungsprogrammErfahre mehr

• Schützen, was uns lieb ist - Aktiver Naturschutz mit der Sektion RegensburgErfahre mehr

• jdav - Unser Angebot für den BergnachwuchsErfahre mehr

• Da ist für jeden etwas dabei - Unser vielfältiges Kurs & Touren-ProgrammErfahre mehr

Anmeldung zum Newsletter

Sie möchten regelmäßig über unsere Aktivitäten und Themen informiert werden? Dann können Sie hier unsere kostenlosen E-Mail-Newsletter "Neues aus der Sektion" und "Neuigkeiten vom Naturschutzteam" abonnieren.

Weitere Infos  Zur Anmeldung

Ein Jubiläum, das nicht alle Tage vorkommt: Der Regensburger Alpenverein konnte mit Jasmin Gerlach am 26. August 2022 sein 19.000. Mitglied begrüßen. Der frisch gebackene DAV-Zuwachs freute sich über einen Gutschein der Sektion für einen Aufenthalt im Berg- und Skiheim in Brixen im Thale sowie das Alpenvereins-Jahrbuch "Berg 2022".

Toll findet sie am Alpenverein das Angebot der Selbstversorgerhütten, der Kurse und der Beratung. Außerdem: „Ein Unfall in den Bergen ist schnell passiert“, so Jasmin Gerlach. „Die Unfallversicherung, die in der Mitgliedschaft enthalten ist, gibt mir ein Stück Sicherheit.“ Dass Umweltschutz ein zentrales Thema des Alpenvereins ist, hat sie endgültig vom Beitritt überzeugt: „Ich finde es toll, dass man mit einer Mitgliedschaft, die einem diverse Vorteile bringt, gleichzeitig auch durch seinen Mitgliedsbeitrag solidarisch dazu beiträgt, die Natur zu erhalten.“

Jasmin geht hauptsächlich Bergwandern, gerne im Chiemgau oder im Bayerischen Wald und in Marokko im Atlasgebirge. Die Dozentrin des Berufsförderwerks Eckert in Regenstauf träumt von einer längeren Trekkingtour und möchte einmal Canyoning ausprobieren.

Mit 19.000 Mitgliedern sind wir übrigens die zehntgrößte von 356 Sektionen, zudem der größte Verein der Region. Auf geht’s! Das 20.000. Mitglied kommt bestimmt.