regensburger_huette.jpg
Infoabend für Skitouren im Pindos Gebirge und auf dem Olymp
Montag, 21. Oktober 2019, 18:00 Uhr
Aufrufe : 287
von davadmin

Skitouren im Pindos Gebirge und auf dem Olymp (Nordgriechenland)

vom 08.03. - 15.03.20 mit unserm Trainer Pit Haas

Skifahren in Griechenland ist eine exotische Kombination aus

- Einsamkeit und Gastfreundschaft

- Winter und Meer

- Natur und Kultur

Lasst Euch begeistern von einsamen Gipfel-Erlebnissen und rasanten Firn Abfahrten und der typischen griechischen Gastfreundschaft die Euch in den Pensionen und kleinen Hotels zu Teil wird.

Wir fliegen von München nach Thessaloniki und von dort mit Leihautos in das ca. 150 km entfernte Pindos Gebirge. Uli hat dort für uns phantastische Skitouren mit ca. 800 - 1.300 hm Aufstieg ausgewählt. Euer skifahrerisches Können sollte ausreichen für mittelsteile Hänge, meist mit Firn Schnee. Wir werden unsere Basis zwei Mal wechseln. Zu dieser Jahreszeit kann es vorkommen, dass wir die Skier auch einmal ca. 250 hm bis zur Schneegrenze auf dem Rucksack tragen müssen. Wir werden in Dörfern wohnen wo wir uns gut versorgen können. Im Reise Programm ist die Besichtigung der Meteora Klöster vorgesehen. Anmeldeschluss ist der 15. Dezember 2019! Alle weiteren Informationen gibt es an diesem Abend! Wir freuen uns über euer Kommen!

Griechenland1

Griechenland2

Fotos: Pit Haas

 

Ort DAV Geschäftsstelle, Luitpoldstr. 20, Regensburg