kurse.jpg
Wolfsfährte - Wanderung im Naabtal fällt leider aus
Donnerstag, 21. Mai 2020
Aufrufe : 363
von Allrounder

Liebe Wanderfreunde,

leider fallen zur  Zeit die Wanderungen aus. Wanns wieder losgeht steht noch in den Sternen. Hoffen wir das Beste. aw

Geplant war:

Wolfsfährte

Hallo Wanderfreunde,

ich möchte Euch eine ca. 15 km lange Tour in meinem „Gai“ (nördlicher Landkreis Regensburg) anbieten.

Termin: Christi Himmelfahrt am Donnerstag, den 21.05.2020

Treffpunkt ist um 9:30 Uhr am Parkplatz des Spielplatzes in Pielenhofen (Angerstraße). Bitte ggf. ab Regensburg selbstständig Fahrgemeinschaften bilden.

Wir starten von Pielenhofen aus und wandern im wunderschönen Naabtal flussaufwärts entlang des überwiegend schmalen „Jurasteiges“ bis nach Klein-Duggendorf. Nach einem kurzem, steilem Aufstieg haben wir uns eine kleine Pause verdient, um auch die herrliche Aussicht auf Duggendorf und das Naabtal zu genießen. Weiter führt uns dann zum Teil der „Denkmalweg“ über Grabenhäuser/Sachsenhofen nach Wolfsegg. Hier sind 2/3 des Weges geschafft und es geht zur Mittagseinkehr in die Bergwirtschaft Kumpfmüller (www.gasthof-kumpfmueller.de). Wer möchte, kann zwischenzeitlich auch die „Weisse Frau“ auf der Burg Wolfsegg besuchen (www.burg-wolfsegg.de).

Burg Wolfsegg Jurasteig - Denkmalweg- Wolfsfährte Klosterkirche Pielenhofen

Nach unserem Aufenthalt in Wolfsegg folgen wir der „Wolfsfährte“ über Wall zurück nach Pielenhofen. Am Ausgangspunkt angekommen ist noch ein Blick in die Klosterkirche Pielenhofen zu empfehlen, um dann den Wandertag gegebenenfalls bei Kaffee/Kuchen oder einer Brotzeit in der Klosterwirtschaft Pielenhofen (auf der Naabterrasse) gemeinsam noch ausklingen zu lassen.

Dauer: ca. 3.5 Stunden Gehzeit

Höhenunterschied ca. 350 m

 

Anmeldung bitte per Mail unter Angabe Handy-Nr., Name und Vorname an stefanie.kumpfmueller@gmx.de .

Bitte am Vorabend nochmals Mails anschauen, falls abgesagt werden muss oder sich Änderungen in der Organisation ergeben sollten.