bergmomente.jpg
Mit dem MTB auf der Zeugenbergrunde rund um Neumarkt
Samstag, 08. August 2020, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Aufrufe : 158
von Allrounder

Wir treffen uns um 8.00 Uhr am Parkplatz des Real – Marktes in Pentling, um in Fahrgemeinschaften mit unseren Privatfahrzeugen  zum Bahnhofsparkplatz nach Neumarkt zu fahren. Von hier aus beginnt unsere Bergradltour.

Nach dem ersten Anstieg  durch die Ortschaft Höhenberg erreichen wir die Burgruine Wolfstein (580m), die wir besichtigen und den Blick über Neumarkt genießen.

BurgruineWolfstein

 

Danach lassen wir uns abwärts rollen nach Labersricht, Friedlmühle und Loderbach. Nun radeln wir durch den Wald auf den Schloßberg (549m), dann vorbei an Postbauer-Heng auf den Großberg (572m). Von dort lassen wir die Radln nach Tyrolsberg laufen und nehmen dann den Stauferberg (512m) in Angriff. Mit dem Buchberg (591m) erklimmen wir den letzten Berg unserer Runde. Schließlich führt uns der Ludwig-Donau-Kanal wieder nach Neumarkt.   

Nach 49 km und 871 Höhenmetern  stärken und erholen wir uns in einem Neumarkter Biergarten.

Anmeldung bis 04.08.2020 bei Detlev Reimann, Am Hartfeld 4,

93161 Sinzing, Tel. 0174/600 82 70, Email: Reimann_Detlev@t-online.de

Haftungsausschluß: Es handelt sich um eine Gemeinschaftstour und nicht um eine Führungstour.

 

 

 

 

Ort Neumarkt