neue_regensburger_huette.jpg
Fackelwanderung in Kallmünz der Steinböcke (Jg. 2015 - 2018)
Samstag, 29. Oktober 2022, 18:00 Uhr
Aufrufe : 324
von davadmin

Steinboecke 2Wann? 29.10.2022 // 18:00 Uhr

Wo? Kallmünz Treffpunnkt: Alter Nettoparkplatz - Im Vilsfeld 1, 93183 Kallmünz

Wer? Alex Högerl

 Dauer: 1,5 Stunden

Anmeldung: Die 25 Plätze der Tour sind bereits ausgebucht. Leider könnt ihr euch für diese Tour nicht mehr anmelden.

Fackelwanderung zur Burgruine Kallmünz

Wir verabschieden die Sommerzeit mit einer Wanderung auf die Burg Kallmünz. Für die besondere Stimmung nehmen wir uns diesmal Fackeln mit!

Mit dem Sonnenuntergang brechen wir auf, durchqueren Kallmünz und folgen der Naab flussaufwärts.

Nach einigen hundert Metern biegen wir links auf einen Schotterweg ab und erklimmen die Burg. Der Weg ist leicht zu gehen, so dass die Kinder auch möglichst lange ihre Fackel tragen können.

Auf der Burg angekommen entdecken wir die Lichter die von unten heraufstrahlen. Vielleicht sehen wir auch noch die eine oder andere Fledermaus durch die Nacht jagen. Nach einer kurzen Pause begeben wir uns auf den Rückweg über die Treppen, die uns wieder direkt ins Zentrum von Kallmünz führen.

Fackeln werden zur Verfügung gestellt.

Die Wanderung findet nur bei trockenem Wetter statt. Wenn das Wetter auf der Kippe steht, wird eine Email bis Samstag 12:00 Uhr an alle Teilnehmer verschickt.

Bitte mitbringen: 

- warme Kleidung

- Stirn-/Taschenlampe

- kleine Brotzeit und Getränk

- festes Schuhwerk

- Fackeln werden vom DAV zur Verfügung gestellt.

Bitte beachten: Der Familiengruppenausflug ist keine geführte Tour, sondern eine Gemeinschaftsfahrt. Jeder ist für sich selbst und seine Kinder verantwortlich. Auf der Tour werden auch Fotos gemacht, die im Anschluss an die Tour an die Teilnehmenden versandt werden und eventuell auf der Homepage und im Mitgliedermagazin Ausblick veröffentlicht werden. Bitte sprecht mich an, wenn ihr oder eure Kinder nicht auf den Bildern sein möchtet. 

Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße, Alex