service.jpg

Seit dem 04.04.2022 gelten in Bayern weitreichende Lockerungen. Das Tragen einer Maske und die 3-Regel fallen weg. In unseren Räumlichkeiten empfehlen wir aufgrund der immer noch sehr hohen Inzidenzen dennoch das Masketragen und Abstandhalten, zum Schutz unserer aller Gesundheit.

• Es sind keine 3G-Nachweise mehr notwendig.
  • Das Tragen einer Maske ist nicht verpflichtend.

Dennoch ist natürlich das Corona-Infektionsgeschehen nicht plötzlich ganz und gar vorbei, sondern die Infektionszahlen sind leider nach wie vor extrem hoch. Daher bitten wir euch auch ohne verpflichtende gesetzliche Auflagen um ein verantwortungsvolles Miteinander, die Umsetzung der bewährten Hygieneregeln und bei Krankheitssymptomen unbedingt zu Hause zu bleiben.

Wir empfehlen weiterhin das Maskentragen und Abstandhalten in den Räumlichkeiten der Geschäftsstelle und im Kletterzentrum!

Wir werden unsere Schutzmaßnahmen im Team unverändert fortführen, um Personalengpässe bestmöglich zu vermeiden und weiterhin täglich für euch öffnen zu können.

Danke für eure Unterstützung – wir freuen uns auf einen schönen Frühling mit euch!

Aktueller Stand: Corona und die Sektion

Geschäftsstelle: Die Geschäftsstelle ist geöffnet. Gerne können Sie uns am St.-Katharinen-Platz 4 in Stadtamhof (beim Spitalbiergarten) besuchen. Unsere Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 09:00 - 13:00 Uhr und Montag 15:30 - 18:30 Uhr sowie Mittwoch von 09:00 bis 16:00 Uhr. Bitte klingeln. Wir empfehlen das Tragen einer Maske und das Abstandhalten. Material- & Bücherausleihe sind idealerweise nach Vorbestellung und zu den regulären Öffnungszeiten des Ausrüstungslagers möglich (Mo. 16:00 - 19:00 Uhr, Mittwoch 15:00 - 19:00 Uhr und Fr. 10:00 - 13:00 Uhr) - bitte senden Sie eine E-Mail an verleih@alpenverein-regensburg.de.

Kurse und Touren: Kurse und Touren können stattfinden, derzeit gilt aus organisatorischen Gründen weiterhin die 2G-Regel. Wir informieren die Teilnehmer*innen rechtzeitig über eventuelle weitere coronabedingte Regelungen. Hier finden Sie unsere Kursangebote, hier unsere Tourenangebote

Hütten: Bitte wenden Sie sich für Reservierungsanfragen an die Geschäftsstelle: huetten@alpenverein-regensburg.de. Bitte füllen Sie vorab die Gästeliste aus und lesen Sie die Leitlinien des Berg- und Skiheims Brixen im Thale und der Talherberge Zwieselstein durch. Bitte beachten Sie: Übernachtungen ohne vorherige Reservierung sind derzeit aufgrund der gesetzlichen Regelungen nicht möglich. Die Anzahl der Schlafplätze ist reduziert.

Die Neue Regensburger Hütte ist derzeit geschlossen, die Sommersaison 2022 startet im Juni 2022.

Unsere Hanslberghütte ist geöffnet. Hier finden Sie die Corona-Leitlinien sowie die Gästeliste. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an die Geschäftsstelle, E-Mail-Adresse: huetten@alpenverein-regensburg.de.

Neue Regensburger Huette Schnee Juni 2021 Martina Ofer 210607 web

Kletterzentrum: Das Kletterzentrum ist geöffnet, es gelten keine 3G-Zugangsbeschränkungen und keine Maskenpflicht mehr. Wir empfehlen aufgrund der immer noch sehr hohen Inzidenzen dringend das Abstandhalten und Tragen einer Maske. Es muss auch nicht mehr reserviert werden - die aktuelle Auslastung findet ihr aber nach wie vor auf der Homepage. Alle Informationen finden Sie ausführlich auf www.kletterzentrum-regensburg.de

Das können wir Ihnen derzeit zusätzlich anbieten:

• Online- und Hybridvorträge
  • Material- und Bücherausleihe nach Vorbestellung an verleih@alpenverein-regensburg.de, Abholung idealerweise nach Terminabsprache
  • Telefonische und digitale Beratung & Information durch die Geschäftsstelle und werktägliche Bearbeitung der Sektionsanliegen (siehe Öffnungszeiten links)
  • Vergünstigungen in regionalen Sportgeschäften – bitte unterstützen Sie unsere Partner!

Allgemeine Informationen zur Pandemielage

Einige wichtige Informationen finden Sie unten und in den farbig hinterlegten Links: