seniorengruppe.jpg

Aktuelles

Details zur Wanderung am 13.09.2022: Falkenstein - Semmelberg - Marienstein - Lauberberg (Bus-Transfer)

• Einstiegstelle Pendlerparkplatz (P2) am Jahnstadion siehe lila Fähnchen (Eine 1€ Münze pro Auto für Tagesticket bereithalten). Die anderen Einstiegstellen bleiben erhalten.
    • Zeit/Ort: 08:30 Uhr Jahnstadion. Fahrt nach Falkenstein/Badstraße. Der Bus steht tagsüber nicht zur Verfügung.
    • Wanderung am Vormittag: Falkenstein über Winkling zum Semmelberg und nach Marienstein (Gehzeit ca.2,5 Std).
    • Mittagseinkehr: Marienstein im Gasthaus Eder.
    • Anmeldung für die Auswahl des Mittagessens bei Ida Spaeth Tel.:0941-99221433
    • Wanderung am Nachmittag: Marienstein über den Lauberberg zurück nach Falkenstein. Bustransfer nach Regensburg. (Gehzeit 2 Std, 400Hm insgesamt)
    • Tourencharakter: moderat, Stöcke empfehlenswert.
    • Organisation: Georg Iberl

Details zur Wanderung am 27.09.2022: Auf den Hohen Bogen (B)

• Zeit/Ort: 7:00 Uhr Jahnstadion.
  • Wanderung am Vormittag: Neukirchen b. Hl.Blut - Forstdiensthütte - Bärenriegel - Ahornriegel (Gehzeit:3 Std, 550 Hm)
  • Mittagseinkehr: Haus Schönblick
  • Wanderung am Nachmittag: Von Schönblick zurück nach Neukirchen b. Hl. Blut (Gehzeit: 2 Std)
  • Es besteht die Möglichkeit vom Hohen Bogen Berghaus mit dem Lift zur Talstation zu fahren. Abholung von dort nach Rücksprache mit den Wanderführerinnen.
  • Tourencharakter: Anspruchsvolle Tour auf Waldwegen, teils steinig und wurzelig. 3 km Schotterweg, Stöcke empfohlen.

Kontaktadresse für eventuelle Textänderungen: inge@fessel.de

Hier geht es zu:

Jahresprogramm

Wir sind Mitglieder des DAV im Rentenalter von 60 Jahren und mehr.

Unsere Aktivitäten

Wir wandern an jedem 2. Dienstag entweder in der näheren Umgebung (Oberpfalz, Niederbayern), im Bayerischen Wald, in Franken und in den Alpen. Die Touren werden von unseren Mitgliedern selbst geplant und durchgeführt. So können wir jedes Jahr ein Tourenprogramm mit ca.22 Wanderungen anbieten. Die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz. Diavorträge finden an den Tagen der Toureneinschreibung und am Bergfest statt. Zum Jahresabschluss treffen sich noch einmal alle aktiven und passiven Mitglieder der Seniorengruppe zu einer Weihnachtsfeier.

Günther Spaeth
Peter-Rosegger-Straße 16