seniorengruppe.jpg

Details zur Wanderung am 24.05.2022: Wanderung im Tal der Pfreimd (Bustour)

• Neue Einstiegstelle als Ersatz für Walhalla-Bockerl für die Zeit der Maidult. Da die Parkplätze dort knapp sind weichen wir zum Pendlerparkplatz am Jahnstadion aus, siehe lila Fähnchen (Eine 1€ Münze pro Auto für Tagesticket bereithalten). Die anderen Einstiegstellen bleiben erhalten.
  • Zeit/Ort: 08:30 Uhr Jahnstadion. Fahrt mit dem Bus nach Ödmühle in Trausnitz.
  • Wanderung am Vormittag:  An der Pfreimd entlang bis zur Tanzmühle, dort überqueren wir die Pfreimd und am Kraftwerk holt uns der Bus ab. (Gehzeit ca.2,5 Std).
  • Mittagseinkehr: Fahrt zum Gasthof Heuberger in Atzenhof zur Mittagseinkehr.
  • Wanderung am Nachmittag: Mit dem Bus geht es wieder zurück zur Tanzmühle. Dort setzen wir unsere Wanderung auf der anderen Seite der Pfreimd fort. (Gehzeit: 2,5 Std).
  • Tourencharakter: Mittelschwer, Stöcke empfohlen, der Weg ist teilweise steinig und schmal, jedoch für alle geeignet.
  • Anmeldung bei Ida (Tel.: 0941 99 22 14 33)  von Di 17.05. 2022 bis Fr 20.5.2022.
  • Organisation: Rita Kleber und Ingrid Stadelbauer

Kontaktadresse für eventuelle Textänderungen: inge@fessel.de

Hier geht es zu:

Jahresprogramm

Wir sind Mitglieder des DAV im Rentenalter von 60 Jahren und mehr.

Unsere Aktivitäten

Wir wandern an jedem 2. Dienstag entweder in der näheren Umgebung (Oberpfalz, Niederbayern), im Bayerischen Wald, in Franken und in den Alpen. Die Touren werden von unseren Mitgliedern selbst geplant und durchgeführt. So können wir jedes Jahr ein Tourenprogramm mit ca.22 Wanderungen anbieten. Die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz. Diavorträge finden an den Tagen der Toureneinschreibung und am Bergfest statt. Zum Jahresabschluss treffen sich noch einmal alle aktiven und passiven Mitglieder der Seniorengruppe zu einer Weihnachtsfeier.

Günther Spaeth
Peter-Rosegger-Straße 16