hanselberghuette.jpg

hanselberghuette guReservierung und Preise

Herzlich willkommen in der Hanslberghütte. Die Hütte liegt in den Donauhängen über Oberndorf bei Bad Abbach und wurde im Jahre 1926 von der Sektionsjugend erbaut. Sie verfügt über 11 Schlaflager und Platz für ca. 24 Personen im Aufenthaltsraum. Die urige Selbstversorgerhütte verfügt verfügt über Solarstrom und einen Holzofen, fließendes Wasser gibt es nicht.

Lage
im Landschaftsschutzgebiet bei Oberndorf, hoch über der Donau, zwischen Matting und Bad Abbach

Geöffnet
ganzjährig

Nutzung
Ihr könnt die Hütte ab mittags am Buchungstag nutzen und solltet am Abreisetag die Hütte mittags sauber wieder verlassen.

Unterkunft
Selbstversorgerhütte, 11 einfache Übernachtungsplätze, Aufenthaltsraum für Veranstaltungen für ca. 24 Personen.

Bau der Hanslberghütte
Die Hütte wurde mit fleißiger Hilfe der Sektionsjugend erbaut und am 10. Oktober 1926 eingeweiht. Lesen Sie hier die Baugeschichte der Hanslberghütte.

Reservierung und Preise

Die Hanslberghütte ist jetzt online buchbar:

Buchungslink Hanslberghütte

So bucht ihr die Hanslberghütte:

1. Die Online-Buchung muss mind. 7 Tage vor Anreise erfolgen. Bei Buchung des einen Platzes wird die ganze Hütte (mit Aufenthaltsraum und 11 Schlafplätzen) gemietet.
    Spätere Buchungen können nur telefonisch über die Geschäftsstelle getätigt werden: 0941 463 990 - 31
  2. Der Schlüssel muss in den Tagen vor der Buchung persönlich in der Geschäftsstelle abgeholt werden.
  3. Die Miete und die Kaution werden vom Mieter in bar bei der Schlüsselabholung gezahlt.
  4. Nach der Schlüsselrückgabe wird die Kaution zurücküberwiesen.

Neue Preise ab 2023 (bei Buchung ab 01.10.2022)

Preise ab 01.01.2020

für die komplette Hütte pro Nacht:

Sektionsmitglieder DAV Regensburg   75,- €
DAV andere Sektion oder Nichtmitglieder 100,- €

An Silvester:

Sektionsmitglieder DAV Regensburg 110,- €
DAV andere Sektion oder Nichtmitglieder 140,- €

Es wird eine Kaution in Höhe von 150,- € erhoben.
Bei notwendigen Nachreinigungen werden grundsätzlich 75,00 € einbehalten.

Buchungsanfragen für Silvester werden von Sektionsmitgliedern ab dem 15.10. angenommen. Für alle anderen Interessenten ab 02.11.

Hüttenordnung Hanslberghütte

Schutz- und Hygienekonzept Hanslberghütte

zur Karte

Fleißige Arbeiter auf der Hanslberghütte

Umweltbaustelle Hanslberghütte

Fleißig waren auch unsere beiden Hüttenwarte Heinz Gebhard und Hans-Peter Alkofer an der Hanslberghütte. Eine neuer Weg zur Hütte musste gebaut werden. Ein nicht ganz leichtes Unterfangen, wenn alle benötigten Gegenstände und Materialen zu Fuß zum Haus gebracht werden müssen. Wasser, Fertigbeton, Metallstreben, Holz und vieles mehr wurde benötigt um die Befestigung zu erstellen.

Letzten Endes hat sich die Mühe gelohnt und ein wirklich schöner neuer "Steg" weist den Besuchern den Weg zum Eingang.

DANKE an die fleißigen Arbeiter.

IMG 20160907 162146    IMG 20160907 162151

IMG 20160907 163625  IMG 20160907 135820