NRH.jpg
Die Neue Regensburger Hütte beendet am 30.09.2022 die Saison 2022.

Reservierung und Preise
Tourentipps

Cover Flyer THZ 220829Herzlich willkommen auf der Neuen Regensburger Hütte (2.286 m). Unsere Hochgebirgshütte im Tiroler Stubaital liegt vor dem Hohen Moos am Falbesoner Bach und Wasserfall. Die 2018/19 generalsanierte Hütte ist ein Etappenziel des Stubaier Höhenweges. Ein kleiner See, ein Klettergarten, ein Klettersteig und einige eindrucksvolle Gipfeltouren laden zum längeren Verweilen ein. Sie ist in den Sommermonaten von Mitte Juni bis Ende September geöffnet. Im Winter können Skitourengeher*innen den Winterraum nutzen.

• insgesamt 101 Schlafplätze davon:
  • 65 Zimmerlager in 2- und 4-Bett-Zimmern
  • 36 Matratzenlager
  • Waschräume mit fließendem Kalt- und Warmwasser zum Duschen
  • Gastraum mit insgesamt 100 Sitzplätzen
  • 4 gemütliche Stuben und Seminarraum (Beamer und Leinwand)

Weitere Infos
Ausführliche Informationen zur Hütte, zur Buchung, Tourenmöglichkeiten usw. findet ihr auf der Homepage der Hütte: www.regensburgerhuette.at

Aktuelles aus der Neuen Regensburger Hütte

Aufstieg
ab Falbeson (sektionseigener Parkplatz) ca. 2 1/2 Stunden, Materialseilbahn ab Falbeson

Pächter
Martina und Herbert Ofer

Falbeson 285, A-6167 Neustift
Telefon: 0043/664/2025070

E-Mail: info@regensburgerhuette.at

Eure Spende zählt!
In den Jahren 2018, 2019 und 2020 wurde die Neue Regensburger Hütte generalsaniert und empfängt ihre Gäste mit viel liebenswertem Charme und zeitgemäßem Komfort. Die Kosten für die Generalsanierung belaufen sich auf rund 4 Millionen Euro. Über Eure Unterstützung würden wir uns deshalb sehr freuen und können damit weiterhin dafür sorgen, dass unsere Hochgebirgshütte nachfolgenden Generationen erhalten bleiben kann. Vielen herzlichen Dank!

Reservierung und Preise

Reservierung

Neue Preise ab 2023 (laut Vorstandsbeschluss vom 23.08.2022

Der Winterraum (8 Plätze) ist derzeit geschlossen!

Preisliste Winterraum

TIPP: Freie Nacht fürs Klima! Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Stubaital anreist, kann in der Saison 2022 auf der Neuen Regensburger Hütte eine Nacht umsonst übernachten. Alle Infos und Bedingungen dazu findet ihr hier

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung: Der DAV-Bundesverband bietet z.B. eine Reiserücktrittskostenversicherung an. Eine Stornierung ist bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei möglich. Weitere Informationen dazu erhaltet ihr von den Hüttenwirten.

Tourentipps

Karte anzeigen

Regensburger Panorama-Hüttentour

Per Luftlinie gemessen, sind die beiden öffentlichen Hütten der Sektion Regensburg, die Neue Regensburger Hütte und die Talherberge Zwieselstein noch nicht einmal 20 km voneinander entfernt. Es lag daher schon lange auf der Hand, eine Verbindungsroute zu erkunden, die es ambitionierten Wanderern ohne Eis- und Gletscherausbildung ermöglicht, mit nur einer Zwischenübernachtung beide Regensburger Häuser zu besuchen.

Flyer Panorama Hüttentour

Tourentipps und Zustiege