NRH.jpg

190228 NRH Winter

2018 fanden auf der Neuen Regensburger Hütte umfangreiche Baumaßnahmen statt. Ab Juli 2019 wurden die Restarbeiten erledigt, sodass alle Einrichtungen zum Bergsommer 2019 wieder zur Verfügung standen. Am 29. Juni 2020 wurde die Bauphase II gestartet: Das Kleinwasserkraftwerk wird ertüchtigt. Nach Abschluss dieser Maßnahmen ist die Neue Regensburger Hütte für viele kommende Bergjahre gewappnet und freut sich auf die Gäste.

Aktuelle Infos rund um die Baumaßnahmen und mehr finden Sie auf unserem Hüttenblog.

Die Grundsanierung und der Anbau der Hütte sind eine besondere Herausforderung für die Sektion – insbesondere auch finanzieller Art. Deshalb sind wir für jede Unterstützung dankbar und freuen uns über jede Spende!

 

Ihre Spende zählt!

 

Die Baumaßnahmen in der Presse:

22.05.2018: Alpenverein Regensburg baut Hütte aus, MZ

07.12.2016: Neue Regensburger Hütte erhält "Zuwachs", MZ