jdav.jpg

Langeweile in den Sommerferien? Nicht mit uns! Es geht auf einen Zeltplatz im Herzen der Fränkischen Schweiz: neben das Freibad in Streitberg. Sobald die Zelte stehen, werden wir uns die Zeit mit vielen Spielen, viel Klettern und Abenteuern vertreiben. Zwischen all diesen aufregenden Aktionen lassen wir es aber auch mal etwas ruhiger angehen und genießen die warmen Sommertage beim Schwimmen, Wandern oder gemeinsamen Spielen. Du solltest also Lust auf Klettern und viel Bewegung an der frischen Luft haben, dich aber auch nicht vor Herausforderungen wie dem Abwasch und gemeinsam Kochen fürchten.

• 13-18 Jahre alt
  • Klettererfahrung im 5. Schwierigkeitsgrad oder besser in der Halle
  • Solide sichern
  • Mitglied im DAV Regensburg
  • Bock auf outdoor

Alle weiteren Infos und Kontakt zu Jugendleiter Niklas Hannig findet ihr hier:

Infos zur Jugendfahrt "jdav goes Frankenjura" von 08.-14.08.2021
Anmeldung zur Jugendfahrt

Plakat Jubilaeum v2.5 646px

Plakat Jubilaaeum Rückseite v1.2 646px

Es gibt etwas zu feiern!!

Die Jugend des DAV Regensburg wird dieses Jahr ganze 100 Jahre alt.

Zu diesem besonderen Anlass laden wir euch am 31. Juli 2021 recht herzlich zu unserer Jubiläumsfeier ins Kletterzentrum Regensburg ein.

Dort tragen wir einen Spaßkletterwettkampf aus, bieten spannende Workshops an, reisen mit euch durch die Geschichte der JDAV Regensburg und küren die Gewinner der 100-Tage-Challenge.

Wir freuen uns auf euer Kommen und einen wundervollen Tag!

Hier geht’s zur Anmeldung.

Hinweis: Teilnahme nur für Mitglieder der Sektion Regensburg

Nachdem wieder ein Jahr vergangen ist steht nun unsere dritte Jugendvollversammlung an. Wenn ihr also mehr über die Jugend erfahren, den Jugenausschuss wählen oder sogar selbst dabei sein wollt, seid am 17.04.2021 um 10:00 Uhr mit dabei!

Teilnehmen dürfen alle Sektionsmitglieder bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres, alle Jugendleiter*innen, alle gewählten JDAV_Funktionsträger*innen, alle Leiter*innen von Kinder- und Jugendgruppen der Sektion und der Sektionsvorstand. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder der Sektionsjugend ab dem Beginn des 12. Lebensjahres bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres.

Da aufgrund der aktuellen Lage keine Präsenzveranstaltung möglich ist, findet die Versammlung über Zoom statt. Der Link mit Tagesordnung steht unten zum Download.

Einladung_Jugendvollversammlung_2021.pdf

Dieses Jahr feiert die Jugend schon 100 jähriges Jubiläum. Wenn Ihr euch näher für die Geschichte und co. interessiert, schaut einfach mal auf der Homepage 150 Jahre DAV Regensburg vorbei. Dort gibt es jetzt auch einen Blog zu 100 Jahre JDAV Regensburg.

Auf Grund der aktuellen Corona - Situation können leider immer noch keine Kinder- und Jugendtrainings stattfinden.
Wir hoffen natürlich, dass dies sehr bald wieder möglich sein wird.

Sobald wieder Kinder- und Jugendtrainings stattfinden können, werden wir es hier bekanntgeben.

Leider müssen wir auf Grund von Corona unsere Jugendvollversammlung dieses Jahr absagen.
Stattdessen wird es eine kurze online Info-Veranstaltung über Zoom geben, bei der wir euch kurz ein paar Sachen erzählen werden und natürlich auch gerne Fragen beantworten.

Mit folgenden Link könnt ihr dabei sein:

Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme.

Es ist schon wieder ein ganzes Jahr vergangen und somit steht unsere zweite Jugendvollversammlung vor der Tür. Wenn ihr Lust habt mehr über die Jugend zu erfahren, den neuen Jugendausschuss mitwählen oder auch selbst mitdabei sein wollt, dann kommt am 14.11.2020 um 16:00 Uhr zum Jugendraum des TSV Kareth Lappersdorf.

Unten finden sie die Einladung zur Jugendvollversammlung inklusive Tagesordnung, Einverständinserklärung und Packliste zum Download.

Einladung Jugendvollversammlung

Regensburger Jugendcup 2019

Was für ein Tag!
Full House beim Regensburger Jugendcup am 19.10.2019: 83 motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen an den Start, um an den 30 Qualibouldern alles zu geben. Es wurde gechalkt, dass es nur so staubte, und gebouldert, bis die Finger blutig wurden. Die jeweils besten fünf qualifizierten sich für das Finale und zeigten vor gut gelauntem Publikum nochmal ihr Können.
Der Jugendcup wurde dieses Jahr erstmals komplett selbstständig von der jdav Regensburg durchgeführt und war ein voller Erfolg!

Danke an unsere Sponsoren:
DAV Kletterzentrum Regensburg, Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach, Mein Ausrüster, Lauf und Berg König, KRAH

Einladung zur Jugendvollversammlung

Im November findet unsere erste Jugendvollversammlung im DAV Kletterzentrum Regensburg statt.
Nach dem offiziellen Teil wollen wir mit euch, im Schein eurer Stirnlampen, die hohen Wände unseres Kletterzentrums erklimmen und anschließend den Tag bei einem gemütlichen Filmabend ausklingen lassen, bevor wir alle gemeinsam in der Halle übernachten dürfen.

Einladung Jugendvollversammlung

Jugendcup im DAV Kletterzentrum Regensburg

Nach einem Jahr Pause dieses Jahr wieder:

Die Neuauflage des legendären Regensburger Jugendcups. Für alle boulderbegeisterten Kinder und Jugendlichen im Alter von 8-18 Jahren. In der Qualifikationsrunde warten 40 spannende Boulder von leicht bis bockschwer auf euch. Die besten in jeder Altersklasse qualifizieren sich dann für ein packendes Finale. Seid dabei!

Weitere Infos demnächst auf www.kletterzentrum-regensburg.de