jdav.jpg

Vier motivierte und begeisterte Jugendleiter*innen gründen eine neue Jugendgruppe im Alpenverein Regensburg. Wir wollen uns mit dem Programm breit aufstellen und neben Outdoor-Aktivitäten (Klettern, Wandern, Radeln, etc.) und gemeinsamen Ausfahrten auch kreative und handwerkliche Sachen (Basteln, Werkeln, Gruppenspiele, etc.) mit den Kindern machen. Die Gruppenstunde ist immer freitags alle 2 Wochen. Gemeinsam wollen wir uns nachhaltig am Berg bewegen und viel Spaß zusammen haben.

Altersgruppe: 8-12 Jahre
Alle 2 Wochen freitags: 17:00 - 19:00 im Kletterzentrum Lappersdorf, Regensburg
Start: Freitag, 10.11.2022
Kosten: 30,- Euro / 1/2 Jahr

Interesse? Sei dabei und melde dich unter jugendgruppe.jdav-regensburg@gmx.de bei uns an. Wir freuen uns auf DICH !:)

Die Gruppenleiter*innen stellen sich vor.

Infos zur neuen Jugendgruppe

plakat rect

Der legendäre Rocktober steht vor der Tür. Der heiße Sommer ist Vergangenheit und beste Bedingungen mit kühlen, sonnigen Tagen warten auf uns. Am Ende des Monats seid ihr dann in Bestform und könnt euch am 22. Oktober auf dem Rocktober Bouldercup beweisen. Der Spaßwettkampf richtet sich an alle Leistungs- und Altersgruppen.  Außerdem werden an diesem Tag die Gewinner der Fahrradchallenge gekürt. Nur wer an der Siegerehrung teilnimmt, kann gewinnen. Der genaue Zeitplan folgt in Kürze.

Starterklassen [m und w]:

Youngsters: 0-10 Jahre

Masters: 11-14 Jahre

Cracks: 15-17 Jahre

Allstars: 18+ Jahre

Zeitplan:

Registration: 10:00h-11:00h
Wettkampf: 11:00h-15:00h
Siegerehrungen und Verlosung: 16:00h

Startgebühr:

10€ Voranmeldung (bis 15. Oktober)

15€ Nachmeldung

Die Gebühr ist bei der Registrierung am Wettkampftag zu bezahlen.

Anmeldung:

Bitte schickt uns das Anmeldeformular und ggf. die EVE für Minderjährige an jugendausschuss@alpenverein-regensburg.de.

Macht mit und lasst euch den Spaß nicht entgehen!

Vielen Dank an unsere Sponsoren Lauf und Berg König und Deuter für ihre Unterstützung!

fahrradch rechteckig

Radelt mit uns fürs Klima!
Vom 23.09. bis zum 21.10. könnt ihr eure gefahrenen Fahrradkilometer unter jdav-regensburg.de eintragen.
Auf die Gewinner warten attraktive Preise!

Plakat Sichtung RegPoint 2022 10 01Das Team RegPoint ist auf der Suche nach talentierter Verstärkung!

Am 1. Oktober 2022 findet deswegen im DAV Kletterzentrum Regensburg von 10 bis 12 Uhr eine Talentsichtung statt.

Du bist zwischen 7 und 15 Jahre alt, kletterst gern und gut und möchtest dich weiterentwickeln? Dann melde dich schnell an und mache bei der Sichtung mit.

Du bist:

• zwischen 7 und 15 Jahre alt

• talentiert und kletterst gerne

• motiviert in einem leistungsorientieren Training noch stärker zu werden

Wir bieten:

• wöchentliches Training

• Kletterfahrten

• Teilnahme an Wettkämpfen

• engagierte Trainer*innen

• Teambekleidung

Ausschreibung & Anmeldung

juvo plak website

Liebe JDAV Mitglieder der Sektion Regensburg,
liebe Jugendleiter*innen, Funktionsträger*innen und Leiter*innen der Kinder und Jugendgruppen,

hiermit möchten wir euch recht herzlich zu unserer diesjährigen Jugendvollversammlung am 23.04.2022 einladen.
Euch erwartet eine spannende Vollversammlung, eine fetzige Schnitzeljagd durch Kareth und ein gemütliches Stockbrotgrillen am Lagerfeuer.

Das Einladungsschreiben sowie die neue Jugendordnung findet ihr unten.

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der Sektionsjugend ab dem Beginn des 12. Lebensjahres bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres sowie alle Jugendleiter*innen, alle gewählten JDAV-Funktionsträger*innen, alle Leiter*innen von Kinder- und Jugendgruppen der Sektion und der Sektionsvorstand. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder der Sektionsjugend ab dem Beginn des 12. Lebensjahres bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres.

Wir freuen uns auf euch und eine tolle Jugendvollversammlung!

Einladung und Anmeldung

Jugendordnung

Hygienekonzept

klettertreff

Anmeldung unter klettertreff@web.de

regpoint sichtung 21Das Team RegPoint ist auf der Suche nach talentierter Verstärkung!

Am 23. Oktober 2021 findet deswegen im DAV Kletterzentrum Regensburg von 10 bis 12 Uhr eine Talentsichtung statt.

Du bist:

• zwischen 7 und 15 Jahre alt

• talentiert und kletterst gerne

• motiviert in einem leistungsorientieren Training noch stärker zu werden

Wir bieten:

• wöchentliches Training

• Kletterfahrten

• Teilnahme an Wettkämpfen

• engagierte Trainer*innen

• Teambekleidung

Ausschreibung / Anmeldung

Leider müssen wir das geplante Generationentreffen vom 15.-17.10.2021 in Brixen absagen.

Du bist zwischen 12 und 18 Jahren, kletterst gerne und hast Lust auf einen kleines Abenteuer ganz ohne Auto, Bus, Zug oder ähnliches?

Dann bist du hier genau richtig!

Wir werden gemeinsam, vollbepackt mit Verpflegung und Kletterzeug, von Regensburg nach Oberndorf mit dem Rad fahren und weiter zu Fuß zur Hanslberghütte aufsteigen. Dort gemeinsam klettern, kochen, spielen und übernachten. Am nächsten Tag geht es dann auf die gleiche Weise wieder zurück nach Regensburg.

Ausschreibung -- Anmeldung -- Packliste

Langeweile in den Sommerferien? Nicht mit uns! Es geht auf einen Zeltplatz im Herzen der Fränkischen Schweiz: neben das Freibad in Streitberg. Sobald die Zelte stehen, werden wir uns die Zeit mit vielen Spielen, viel Klettern und Abenteuern vertreiben. Zwischen all diesen aufregenden Aktionen lassen wir es aber auch mal etwas ruhiger angehen und genießen die warmen Sommertage beim Schwimmen, Wandern oder gemeinsamen Spielen. Du solltest also Lust auf Klettern und viel Bewegung an der frischen Luft haben, dich aber auch nicht vor Herausforderungen wie dem Abwasch und gemeinsam Kochen fürchten.

• 13-18 Jahre alt
  • Klettererfahrung im 5. Schwierigkeitsgrad oder besser in der Halle
  • Solide sichern
  • Mitglied im DAV Regensburg