08 4 Senkrechtstarter Foto Marlene Klauser

Kletterwochenende „Die Senkrechtstarter“ - Juniorengruppe der JDAV Regensburg Fränkische Schweiz 14. - 15.06.2019

Nachdem wir Anfang des Jahres eine neue JDAV Regensburg Klettergruppe für junge Erwachsene von 16 bis 30 Jahren gegründet haben, sind wir Mitte Juni zu unserer ersten Wochenendfahrt in die Fränkische Schweiz aufgebrochen. Am Freitagnachmittag sind wir zu neunt mit dem JDAV Bus nach Morschreuth gefahren. Nach Zeltaufbau haben wir hungrig die fränkische Küche genossen und den Abend mit Volleyball, Gruppenspielen und Lagerfeuer ausklingen lassen. Früh um 7 Uhr am nächsten Morgen, um noch die Kühle des Tages zu genießen, aber natürlich mit einem vielseitigen mitgebrachten Frühstück (von Bärlauch Pesto bis hin zu den gekochten Eiern war alles dabei) ging es los an die Kletterfelsen. Für manche war es das erste Mal in der Fränkischen, die Stimmung war super und der Kaffee am Ende des sportlichen Tages weckte uns wieder auf. So sind wir nochmals in die eisige Wiesent gesprungen und haben noch ein paar neue Spiele ausprobiert, die uns im wahrsten Sinne ganz schön verknoteten, bevor es dann am späteren Abend wieder Richtung Regensburg ging. Schön war‘s!

Bericht und Foto: Marlene Klauser