08 2 Langlauf Ramsau1 Foto Andrea Waldhier

Am 01. März früh am Morgen trafen wir uns zur Abfahrt nach Ramsau am Dachstein. Wenig Verkehr und kein Stau bewirkten, dass wir mittags schon auf die Loipe und unsere erste Runde drehen konnten. Wetterbedingt legten wir eine Rast in einer Skihütte ein und ließen den Abend bei gutem Essen ausklingen.
Am Samstag ging´s hinauf zu den Hütten. Zuerst aber liefen wir durch Wälder und über Wiesen, immer leicht auf- und abwärts, damit wir uns den dort berühmten flambierten Kaiserschmarrn verdient hatten. Am Nachmittag dann loipelten wir noch zum WM-Stadion, wo wir uns Infos zum Biathlontraining holten.
Die größte und schönste Tour sparten wir uns für den letzten Tag auf: bei Kaiserwetter liefen wir die gesamte Dachsteinrunde mit Zusatzschleifen. Die Blicke zum Dachstein und ins gegenüberliegende Schladminger Skigebiet zeigten uns den Winter von seiner schönsten Seite. Gut durchtrainiert und mit Sonne vollgetankt verließen wir Ramsau und kehrten zufrieden wieder heim.

Foto und Bericht:Andrea Waldhier