Termine der Sektion

© Dr. Georg Draeger
Klettersteig-Potpourri
Di. 19.03.2024, 19:30 - 21:00 Uhr

Meine Auswahl an verschiedenen Klettersteigen in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz bietet eine breite Palette an Möglichkeiten, angefangen bei Übungsklettersteigen, die sich hervorragend zum Selbsttesten eignen...

© Toni Putz
Gletschertouren
Di. 09.04.2024, 19:30 - 21:00 Uhr

Da die Gletscher besonders in den letzten Jahren stark abgeschmolzen sind, muss das Hochtourengehen als sterbende Bergsportart angesehen werden. Nutzen wir also die Zeit! Anregungen zu Touren im Großglocknergebiet, in den Ötztaler und Urner Alpen.

© DAV/Hans Herbig
Familientag
So. 21.04.2024, 10:00 - 17:00 Uhr

Nach dem Motto "Raus ins echte Leben" trafen sich am 09. Oktober 2022 wieder viele Familien der Sektion Regensburg im Walderlebniszentrum Sinzing. Insgesamt waren rund 70 Familien und 250 Personen im Wald bei Riegling. Der nächste Familientag findet voraussichltich am 21. April 2024 wieder im Walderlebniszentrum statt.