sektion.jpg

Montag von 16.30 bis 18.30 Uhr
Freitag 10.00 bis 13.00 Uhr

Das Angebot der DAV-Bücherei umfaßt

• Wanderkarten (Alpen, Mittelgebirge, Pyrenäen, Mittelmeerinseln)
  • Führer (Wanderführer, Kletterführer, Topoführer, Eiskletterführer, Radwanderführer - auch außereuropäische Gebiete)
  • Lehrbücher
  • Unterkunftsverzeichnisse
  • Bildbände europäischer Städte und Landschaften
  • Sonstige Alpinliteratur

Bitte beachten Sie

Die Leihgebühr pro Buch oder Karte beträgt pro Woche 0,50 €. Ab der 5. Woche pro Stück und Woche 1,- €. Ausleihdauer bis zu 5 Wochen. Nach der 5. Woche wird gemahnt! Es entsteht zusätzlich zur Ausleihgebühr eine Mahngebühr von 2,50 €.

Vorzugspreis für DAV-Mitglieder

Außerdem bieten wir Mitgliedern des Alpenvereins DAV-Karten zum Vorzugspreis von 5,95 € an. Die Alpenvereinskarten sind überwiegend im Idealmaßstab 1:25.000 mit 20 m Höhenlinienabstand erschienen. (Verkaufspreis im Buchhandel ab 9,10 €)

Information Alpenvereinskarte Bayerische Alpen

Das Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (LDBV) und der Deutsche Alpenverein bringen pünktlich zum Winterbeginn die neue Alpenvereinskarte BY23 „Arberregion, Kaitersberg, Osser" heraus. Sie ergänzt die bereits bestehende Alpenvereinskartenserie „Bayerische Alpen“ und stärkt den Naturschutz in der Region. Erstmals gibt es nun eine Alpenvereinskarte für ein deutsches Mittelgebirge. Weitere Infos dazu finden Sie in unserer Pressemitteilung: alpenverein.de/_aid_34335