service.jpg

Die aktuellen Coronazahlen lassen aufatmen. Doch in dieser dynamischen Situation können sich die geltenden Regelungen jederzeit kurzfristig ändern und somit Einfluss auf unser Vereinsleben und das Angebot nehmen. Ein umsichtiges und vorsichtiges Verhalten jedes Einzelnen und ein Einhalten der Regeln ist unerlässlich, um die Infektionsausbreitung weiter zu verlangsamen, damit das Vereinsleben bald wieder voll aufgenommen werden kann.

Aktueller Stand: Corona und die Sektion

Geschäftsstelle: Die Geschäftsstelle ist seit Montag, 14. Juni 2021, wieder geöffnet. Gerne können Sie ab sofort am St.-Katharinen-Platz 4 in Stadtamhof (beim Spitalbiergarten) besuchen. Unsere Öffnungszeiten bleiben auch in der neuen Heimat gleich. Bitte tragen Sie eine FFP2-Maske. Ein negativer Test ist nicht notwendig. Material- & Bücherausleihe sind idealerweise nach Vorbestellung und zu den regulären Öffnungszeiten des Ausrüstungslagers möglich (Mo. 16:00 - 19:00 Uhr und Fr. 10:00 - 13:00 Uhr) - bitte senden Sie eine E-Mail an verleih@alpenverein-regensburg.de.

Kurse und Touren: Ab sofort können alle Kurse und Touren wieder stattfinden. Wir informieren die Teilnehmer*innen rechtzeitig über eventuelle coronabedingte Regelungen und wünschen einen schönen Bergsommer. Hier finden Sie unsere Kursangebote, hier unsere TourenangeboteLocker wieder einsteigen: Jede/r Teilnehmer*in wird an dem Leistungsstand abgeholt, an dem sie/er sich befindet. Viele Teilnehmer*innen (und übrigens auch Kurs- und Tourenleiter*innen) hatten in diesem Winter und Frühjahr wenig Gelegenheit, zu trainieren beziehungsweise Bergerfahrung zu sammeln. Das ist uns bewusst und wird bei der Touren- und Kursgestaltung berücksichtigt.

Hütten: Wir freuen uns sehr Sie wieder in unseren Hütten begrüßen zu bedürfen. Unser Berg- und Skiheim in Brixen im Thale und unsere Talherberge Zwieselstein sind seit dem 19. Mai 2021 unter Abstands- und Hygieneauflagen wieder geöffnet. Bitte wenden Sie sich für Reservierungsanfragen an die Geschäftsstelle: huetten@alpenverein-regensburg.de. Bitte füllen Sie vorab die Gästeliste aus und lesen Sie die Leitlinien des Berg- und Skiheims Brixen im Thale und der Talherberge Zwieselstein durch. Bitte beachten Sie: Übernachtungen ohne vorherige Reservierung sind derzeit aufgrund der gesetzlichen Regelungen nicht möglich. Die Anzahl der Schlafplätze ist reduziert.

Die Neue Regensburger Hütte hat seit dem 25. Juni geöffnet - aufgrund der Schneemassen Anfang Juni wurde der für den 19. Juni geplante Saisonstart noch einmal um eine Woche verschoben (siehe Foto: Martina Ofer / 07. Juni 2021). Hier können Sie reservieren.

Unsere Hanslberghütte ist ebenfalls wieder geöffnet und freut sich über Besuch. Hier finden Sie die Corona-Leitlinien sowie die Gästeliste. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an die Geschäftsstelle, E-Mail-Adresse: huetten@alpenverein-regensburg.de.

Neue Regensburger Huette Schnee Juni 2021 Martina Ofer 210607 web

Kletterzentrum: Wir freuen uns sehr, dass das Kletterzentrum Regensburg am 26. Mai 2021 wieder öffnen durfte. Nach knapp sieben Monaten der Schließung warten viele tolle neue Routen auf die Klettergemeinde. Bitte beachten Sie das Hygienekonzept und die Eintrittsbedingungen. Alle Informationen finden Sie ausführlich auf www.kletterzentrum-regensburg.de

Das können wir Ihnen derzeit zusätzlich anbieten:

• Online-Vorträge
  • Material- und Bücherausleihe nach Vorbestellung an verleih@alpenverein-regensburg.de, Abholung nach Terminabsprache Mo. 16:00 - 19:00 Uhr und Fr. 10:00 - 13:00 Uhr
  • Mo. - Fr., 09:00 - 12:00 Uhr und Mo. 16:30 - 18:30 Uhr: telefonische und digitale Beratung & Information durch die Geschäftsstelle und werktägliche Bearbeitung der Sektionsanliegen
  • Vergünstigungen in regionalen Sportgeschäften – bitte unterstützen Sie unsere Partner!

Allgemeine Informationen zur Pandemielage

Einige wichtige Informationen finden Sie unten und in den farbig hinterlegten Links: