Das muss mit auf Kurs und Tour

© DAV Regensburg

Detaillierte Ausrüstungslisten für jede Bergsportart

„Ich packe meinen Rucksack“ – nur, womit denn genau? Insbesondere wenn man das erste Mal einen Kurs bucht oder an einer Tour teilnimmt, sind Packlisten eine große Hilfe. Wir haben uns viele Gedanken gemacht und stellen euch keine umfangreiche Tabelle mehr zur Seite, sondern auf die einzelnen Bergsportarten zugeschnittene Listen. All diese Listen komplett im Jahresprogramm abzudrucken, würde natürlich den Rahmen sprengen. So verlagern wir die Listen auf unsere Website. Und haben zusätzlich den Vorteil, auch unterjährig noch etwas anzupassen, sollte sich beispielsweise aufgrund neuer sicherheitstechnischer Erkenntnisse eine Änderung ergeben.

Die Ausrüstungslisten sind nach Sportarten gegliedert. Zudem werden zwingend notwendige Ausrüstungsgegenstände von denen unterschieden, die erst bei der Vorbesprechung vom Trainer bzw. von der Trainerin festgelegt werden. Einige Ausrüstungsgegenstände könnt ihr im Ausrüstungslager oder im Kletterzentrum leihen.

Ausrüstungslisten

Bergsport Sommer

Bergrettung (1.44MB, pdf)
Bergsteigen mittelschwer (1.44MB, pdf)