Allrounder

Alter: 18+

Gruppenmitglieder: 100

Die "Allrounder" stehen für eine bunt gemischte Gruppe sympathischer Menschen jeglichen Alters und einem breiten Spektrum an Aktivitäten. Wie der Name schon vermuten lässt, betätigen wir uns in einem breiten Aktionsfeld. So werden beispielsweise neben klassischen Wandertouren, leichten Hoch- und Klettersteigtouren auch Radausflüge, einfach mal Zelten oder ein Kochkurs in unserem Sektionsheim in Brixen durchgeführt. Im Winter organiseren wir neben Ski- und Schneeschuhtouren auch Langlaufen und tolle Winterwanderungen. Im Prinzip ist alles möglich, was in der Gruppe Spaß macht!

Wir verstehen uns nicht als eine "Herde" mit zentraler Leitung! Jeder soll und kann seine Ideen und Tourenvorschläge einbringen und wenn möglich auch organisieren. Grundsätzlich ist jeder Fahrtteilnehmer jedoch für sich selbst verantwortlich. Da viele Touren im Genussbereich liegen und wir keinen Leistungssport betreiben, kommt die Gemütlichkeit und der Spaß auch nicht zu kurz. Ein bisschen Grundkondition und Trittsicherheit sollte allerdings schon mitgebracht werden.

Das oben anzuklickende Programm gibt Euch stets einen Überblick der angebotenen Aktivitäten und Treffen. Ferner ist es möglich, sich bei in den Mail-Verteiler der Gruppe eintragen zu lassen, um über kurzfristig angebotene Touren oder Änderungen informiert zu werden.

Übrigens, wir treffen uns jeden 2. und 4. Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im Spitalkeller, Alte Nürnberger Straße 12, Regensburg zu einem gemütlichen Plausch und Erfahrungsgaustausch usw. Wichtig ist auch, dass wir uns dabei kennenlernen für die gemeinsamen Unternehmungen. Also, gebt Euch einen Ruck, schaut vorbei und macht mit. Wir beißen nicht!

Da die Allrounder kein Ersatz sein wollen und können für die Sektionstouren, bitten wir um Verständnis, dass bei Fahrten mit starkem Andrang unsere aktiven Allrounder bevorzugt werden. Unsere Unternehmungen sind Gemeinschaftstouren und nicht Leitungs-, bzw. Führungstouren. Jeder hat sein Können und seine Leistungsfähigkeit selbst einzuschätzen.

Zum Datenschutz: Die Fahrten und Unternehmungen werden von einzelnen Mitgliedern unserer Gruppe organisiert. Diese haben das Recht zur Durchführung und Planung die notwendigen Angaben (Name, Mailadresse, Telefonnummer u.a.) zu speichern, b.z.w. zu verwenden und zur Organisation auch innerhalb der Teilnehmer auszutauschen. (Beispiel: Fahrgemeinschaften)

Wer dies nicht will, muss das gesondert angeben.

Marita Sasso, Helmut Wehr