Gleitschirmgruppe

Seit dem Frühjahr 2020 besteht die Möglichkeit auf einem anderen Weg der Begeisterung Bergsport nachzugehen und die Bergwelt fliegend zu entdecken. Wir planen gemeinsame Flugtage in  Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und ggf. auch in anderen Ländern, aber auch gemeinsame Urlaube und Ausfahrten. Seit Juni 2021 ist der Gleitschirm-Treff eine offizielle Sektionsgruppe. Wenn möglich, unternehmen wir auch Hike and Fly-Touren, bei denen wir zu Fuß den Gipfel erklimmen, dort ggf. übernachten und mit dem Gleitschirm am nächsten Tag wieder zurück ins Tal fliegen werden.

Angesprochen sollten sich alle Vereinsmitglieder fühlen, die entweder gerade mit dem Gedanken spielen, einen Pilotenschein zu machen (was gar nicht so schwer ist), oder diejenigen, die schon seit einiger Zeit mit eigenem Schein und Equipment unterwegs sind. Wir tauschen uns per WhatsApp oder Mail/Telefon aus, um je nach Wetterprognose Fluggebiet und alles Weitere zu vereinbaren.

Bitte beachten: Es findet keine Ausbildung oder Schulung statt.

Simon Fleischer, Stefan Lang
topografische Linien - grau