Sportklettergruppe

Alter: ab 18 Jahren

Termine: Sportklettergruppe - Termine

Die Sportklettergruppe gründete sich nach zweijähriger Pause Anfang 2023 neu. Jeden Donnerstag um 18:00 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Klettern und Bouldern – im Sommer an den Felsen der näheren Umgebung, im Winter oder bei schlechtem Wetter in der Halle. Seilschaften finden je nach Können und Interesse spontan zusammen. Aktuelle Infos gibt es zudem immer vorab in unserer Facebookgruppe (Sportklettern DAV Regensburg).

Unser Angebot richtet sich an Kletternde, die Seilpartner*innen und Gleichgesinnte suchen, an Anfänger*innen, die ihre im "Von-der-Halle-an-den-Fels-Kurs" erworbenen Kenntnisse nun auch am Naturfels weiterhin praktizieren wollen oder an Leute denen Klettern draußen einfach mehr Spaß macht. Wir sind hauptsächlich an den heimischen Felsen im Altmühltal, Labertal und Naabtal unterwegs.

In der Kletterhalle: Wir treffen uns immer um 18:00 Uhr, wärmen uns kurz auf und widmen uns pro Woche einem der Themen (ca. 1 Stunde). Anschließend freies Klettern. Wo gewünscht, geben wir auch unsere Kenntnisse über Sichern, Technik, etc. gerne weiter, einen Kletterkurs ersetzt dies jedoch nicht.

-------

Hinweis: Kein Kursbetrieb! Selbstständiges Klettern und Sichern Voraussetzung! Teilnahme ab 18+

• Gemeinsames Klettern und gemeinsames Sportklettertraining
  • Gemeinsame Kletterreisen