Berichte Familiengruppen

Obelix-Runde auf die Riedelhöhe
Steinböcke-Wanderung bei Heilinghausen
28.02.2023

Obelix und der wackelnde Hinkelstein – unter diesem Motto begaben sich am 05. März 2023 rund 20 „Steinböcke“ im Auftrag des dicken Galliers auf die Riedelhöhe über Heilinghausen bei Regenstauf. Er selbst war mit seinem Kumpel Asterix leider nicht da, aber Hund Idefix zeigte uns den Weg. Die Gruppe der Aushilfs-Hinkelsteinlieferanten startete am Wanderparkplatz Gibacht und stärkte sich, kaum waren die ersten großen Wackersteine in Sicht, erst einmal mit einer Runde Zaubertrank.

Teufelsgasse | © Alex Högerl
Von Teufelsgeschichten, Lagerfeuer und viel Gaudi
Steinböcke on tour
28.02.2023

Aus der Bahn, Kaiserschmarrn! Ruft Felix und rennt mit Jannik zum Gipfelkreuz des Prostkogels über Hinterberg bei Kirchdorf in Tirol hinauf. Die anderen sechs Steinböcke-Kinder folgen ihnen. Johanna und Julia ein wenig langsamer, denn immer wieder entdecken sie winzige Frösche und andere spannende Kleinigkeiten am Wegesrand.

Bergfüchse machen Pause beim Steinbruch bei Oberndorf. | © Alice Nagel
Über den Oberndorfer Steinbruch
Erste kleine Wanderung der Bergfüchse
15.01.2023

Ein echter Bergfuchs kennt kein schlechtes Wetter, getreu nach dem Motto versammelten sich trotz hoher Regenwahrscheinlichkeit 10 Bergfuchsfamilien für den ersten kleinen Ausflug. Treffpunkt war am 15.01 an der Mattinger Fähre und der ein oder andere Bergfuchs hat sogar seinen Mittagsschlaf dafür unterbrochen.